Was soll ich sagen? Wir wollen ja im Sommer
Sehr nett war es, als Little L. stolz sein neues Passfoto und den alten Kinderreisepass über die Theke schob.
Der blonde Bub unten links ist das grimmige dunkle Baby von damals.....
Das Beste aber war, der Passmann fragte Little Q., ob er denn schon selber seinen Namen schreiben könne, und als der meinte "Klar, das ist ja auch bubileicht", durfte er auf dem offiziellen Antrag selbst unterschreiben (Gottseidank nicht spiegelverkehrt, wie auch schon des öfteren) und diese Unterschrift kommt jetzt zusammen mit den Fingerabdrücken auf den Pass. (Little L. wollte auch, durfte aber nicht und auch der von ihm astrein absolvierte Fingerabdruckscan war nur Fake. Sehr schade. Aber vielleicht habe ich dann Gesellschaft in der Terroristenschlange.)
Ansonsten: anstatt der Fahne wie in Zürich hatten sie in Basel ein ganz grosses gerahmtes Bild von Herrn Wulff. War irgendwie komisch, weil halt im Moment und so und im allgemeinen, weil man das ja v.a. aus amerikanischen Filmen kennt, wo man dann anhand des Präsidentenbildes im Sheriffsbüro darauf schliessen kann, wann der Film spielen soll.
Benommen haben die Jungs sich einigermassen, pflanzenartig sind sie aber immer noch nicht. Irgendwann haben sie dann angefangen, Weihnachts- ("Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie gut bist du kein Pflaumenbaum") und andere Lieder ("Wenn I nit der Little L. wär, dann wär i garn a chliiner Dinosaurier roaaaaaaaaaaar")zu
frau lernt nie aus - die "Oh Tannenbaum"-Version kannte ich noch nicht. Nur "Am Weihnachtsbaume, da hängt ne Pflaume..."
AntwortenLöschenIch finde die Kinder-IDs mit eigenhändiger Unterschrift auch immer total süss :-)
Friedliche und Liebe-volle Weihnachten Frau Brüllen und danke für die häufige Erheiterung, die ich hier in Ihrem Blog finde!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Janine