Little L. zahnt. Doppelt. Unten. Hoffe ich.
Der Piratenadventskalender (ich fühl mich manchmal ein bisschen larifarimainstreamgedankenlos, wenn ich so was lese..., aber gut) ist Gold wert: Little Q. steht die letzten Tage begeistert früh morgens auf (okay, das war ja noch nie ein Problem), und nachdem wir es irgendwie geschafft haben, die Regel "Bevor das Türchen aufgemacht wird, muss man angezogen sein" zu etablieren, gibt es kein Gemotze und Gezeter mehr, sondern man saust wie ein geölter Blitz in die Kleider.
Gestern kam der Samichlaus in die Krippe. Little Q. und die anderen Kinder, die normalerweise Donnerstag nicht kommen, durften von 16-18h ausser der Reihe kommen (wir haben ab 6:13h fünfminütlich auf die Uhr geschaut, wann wir endlich los können). Es wird für meine geschätzte Blogleserschaft wieder ein Video von Versli und Liedern geben (man merkt einen deutlichen Unterschied zum letzten Jahr, besonders, was "Im Schwarzwald stoht es Hü-üsli" angeht), demnächst dann irgendwann. Direkt nach dem Heimkommen hat Little Q. (MEIN Sohn ;-)) den Inhalt seines Säcklis farblich sortiert und in drei Häufchen ("Eins für dich, eins für den Papi, leider noch keins für den Little L., und eins für mich") geteilt, ohne dass ich ihn irgendwie dazu angehalten hätte (ich habe einen Mininikolaus mit ekliger rosa Fondantfüllung bekommen und hätte fast gekotzt....zum Runterspülen durfte ich von einem Schokogoldtaler abbeissen).
So, Kinder sind fertig mit Frühstück
Das mit dem Anziehen vor dem Adventskalender besuchen klappt bei uns auch hervorragend :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Katrin
Bubi zahnt auch immer wieder mal-auch heftig!
AntwortenLöschen(er ist elf)-ohne Scheiss!
Zwei Milchzähne hat er noch, dann sind se endlich alle weg!
Und nachdem jeder kommende Zahn von Krankheit begleitet war, ist nun jeder rausfallende und neu kommender Zahn von Krankheit begleitet....
Danach kann ja alles nur noch besser werden....
LG Claudi