Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Dienstag, August 12, 2008

Doppelgeburtstag

Endlich fallen die Geburtstage von Little Q. und Au-el mal (fast) aufs Wochenende. Dementsprechend wird gemeinsam gefeiert. Ursprünglich hatten wir ein Fest in der Grün 80 angedacht (= keiner hat daheim das Chaos und den Saustall), beim Rekognoszieren des Geländes allerdings waren wir erstens zu .... seien wir ehrlich: dämlich, die Grillplätze zu finden, zweitens ist es an schönen Samstagen mit Parkplätzen da eh immer so eine Sache und überhaupt.
Kurz hin und her überlegt und schon findet am Samstag bei UNS ein klitzekleines Geburtstagsfest mit 13 Erwachsenen und 9 Kindern statt.
Klingt furchtbar? Auf dem ersten Blick ja. Auf den zweiten Blick aber hat die Au-el-Mama nicht nur schon den Geburtstagskuchen für beide zusammen ("Mit Kerzen, beiden Namen und Smarties und viel Schokolade") bei der Au-el-Oma in Auftrag gegeben, nein, sie backt selber noch zwei Kuchen, die ganze Familie kommt schon frühzeitig zum Aufbauen und Warmfeiern, sie bringen Bierbänke und Geschirr mit und, ganz wichtig, sie hat in die Einladung geschrieben, dass es sich um ein "Kaffee- und Kuchenevent" handelt, d.h., dass alle Gäste (hoffentlich) spätestens um halb sechs wieder verschwinden.

Ich muss nun noch
  • überlegen, welchen OhCnythiaKuchen ich backe (mich lacht ja der Chocolateespressocheesecake schon lange an: Erfahrungswerte anyone?)
  • Getränke organisieren
  • Papiertischdecken besorgen
  • "Bhaltis" für die Gastkinder (schon wieder Tierseifen?)
  • das Grillzeug für das entspannte "Juhuu, die Gäste sind weg"-Grillen der beiden Geburtstagsfamilien besorgen.

Das geht eigentlich.

Und ja: natürlich freue ich mich, dass Little Q. Geburtstag hat. Auch auf das Fest. Ehrlich.

9 Kommentare:

  1. Wir sind eigentlich immer sehr gut damit gefahren, dass wir den Erwachsenen- (= Verwandten- und Patenbesuchs-Geburtstag, immer der eigentliche Geburtstag) und den Kindergeburtstag getrennt haben. Ist zwar ein bissel mehr Arbeit, dafür kann man sich dann aber auch mit den Kindern richtig beschäftigen. Ich wünsch Euch viel Spaß und vor allem gutes Wetter fürs erholsame Grillen (am Samstag fahren wir knapp an Euch vorbei auf dem Weg nach Lugano :-) Liebes Grüßle, Susel

    AntwortenLöschen
  2. Eine Sünde, der Kuchen. ;-)

    Fanden auch Ines und Andrea und ließen kaum was übrig. Und dank des frisch eingekochten Johannisbeergelees hatte der Kuchen sogar Vitamine! *fg*

    Ein Bild gibt es hier.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch euch wahnsinnig viel Spaß und denk mal an Euch.. ich hab auch Geburtstag.

    Lieben Gruss
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Da unsere Kinder an einem Tag Geburtstag haben, fällt die Party auch immer etwas größer aus (Omas, Opas, Onkel, Tante, alle Paten...), aber jedes Jahr habe ich riesigen Spass daran (und bin ebenso froh, wenn alles vorbei ist!).
    Ich wünsche viel Sonne,
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Marcus, Tasmin und ich mochten den Kuchen überhaupt nicht. Und das, obwohl wir wirklich auf Käsekuchen und auch auf Schokolade (gut, Marcus nicht so) stehen.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kuchen ist der Hammer - da muss man schon mindestens 14 Erwachsene einladen, um ihn zu vertilgen. Oder mehr :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich trotz bald 36 Jahren Aufenthalt in der Region an keine Grillplätze in der " Grün80" erinnern. Sagt Bescheid, wenn ihr mal über einen stolpert.
    Meine Kleine feiert im Winter, da gehen wir seit ihrem 2.Geburtstag Eislaufen, da kommen immer wenige mit, weil's vielen zu kalt und zu gefährlich scheint, das erspart uns dafür den Pulk. Und daheim feiern wir immer nur mit gestaffeltem Erwachsenenaufenthalt und so wenig Kindern wie möglich. Das Geburstagskind wird nämlich von Jahr zu Jahr hibbeliger an ihrem Geburtstag. Da brauch ich dann keine Party mehr.

    AntwortenLöschen
  8. Ich antworte mal hier.
    Er war uns einfach "zuviel" und hat m.M. nach nichts mehr von Käsekuchen-Geschmack. Eigentlich mag ich auch mal was "schlotziges", also z.B. ein Stück Buttercremetorte. Aber der war irgendwie trotzdem gar nicht meins. Aber falls du ihn machst, bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

    AntwortenLöschen
  9. zwar kein cynthia-kuchen, aber ein sehr leckerer, ist dieser hier. den habe ich vorgestern gemacht für tobias' geburtstag. anstelle von kirsch habe ich milch genommen, weil er ja auch für die kids war. er ist ganz feucht und superlecker.

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.