Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, April 26, 2006

Massregelvollzug

Dass man beim Einreisen in die Schweiz von den Grenzern wegen irgendwas kritisiert wird (Licht, Fahrweise, Schnitzel in der Aktentasche, schlechtes Wetter, blödes Gschau, die Liste ist ja lang), ist ja hinlänglich bekannt. Dass man aber bitte leiser sprechen solle, man habe ja schliesslich ein schlafendes Kin auf dem Rücksitz, war mir neu. Und so wir der nette junge Mann sich meine Mehrwertsteuerzettel nicht angeschaut hat, ist eigentlich klar, dass er sich entweder das Kind anschauen wollte oder mich (eher nicht, fix und alle nach einem Wocheneinkauf vor dem Frühstück mit aktuell einem Gesicht wie eine 13jährige....). Nett eigentlich.
Nachdem nun die Kühlschrankfüllung (incl. 10 Liter Milch und andere schwere Dinge), Gläschen für anderthalb Wochen, Katzenfutter etc. in den Schränken verstaut sind und das 10kg-Kind selig im Bett schlummert und ich das alles alleine in den dritten Stock geschleppt habe, habe ich mir erstens den zweiten Kaffee heute mehr als verdient und zweitens nur ein müdes Lächeln für diverse Damen, denen ein MaxiCosi mit Baby für 500m schon zu schwer ist.

2 Kommentare:

  1. bitte, ich bin so eine dame! es gibt doch nix unhandlicheres als das maxicosi zum 10kg baby-schleppen und das vor allem wenn man in der zweiten hand vielleicht auch noch was zu tragen hat! zweihändig lässt sich das ding ja halbwegs ohne rumpeln über kurzstrecken schleppen, aber einhändig schaff ichs nur unten hängend und da pendelt es immer an die füsse ran. hast du einen besseren trick? aber seit gestern ist unser maxi cosi carbrio eh geschichte: wir sind auf maxi cosi priori xp umgestiegen, da unser sohnemann 600-1200 km pro woche im auto sitzen muss und er auf längeren fahrten nur mehr weinte....jetzt sitzt er wie ein könig stolz auf seinem thron, die hände rechts uns links auf der armlehne und schaut interessiert vorne und seitlich aus dem auto raus - und wenn er schlafen will, dann kann der fahrer ihn mit einem handgriff in liegeposition umlegen - jetzt sind wir alle wieder happy, vor allem weil wir morgen wieder nach bayern fahren.
    alles liebe euch 4en!
    bab
    caro

    AntwortenLöschen
  2. da war jemand ganz spezielles gemeint, und da ging es nciht um ein 10kg Kind...
    Little Q. sitzt seit ca. einem Monat in seinem Priori und liebt ihn.So ist das halt mit den grossen Kindern: unsereiner fände es auch scheisse, in so eine schale geklemmt zu werden. Und dass die dinger unhandlich sind, keine Frage...
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.