![]() |
| gar nicht so einfach, so zu dritt (Oder auch, wie L. stoisch schrieb: "Dafür hat man ha zwei Arme!") |
So, dann wollen wir mal, nech?
2026 (hab mich natürlich oben grad mal vertippt, das wird wohl noch eine Zeit so gehen!), let's go.
Ich habe erst überlegt, eine Art "das ist der Plan für 2026" zu schreiben, und nachdem ich die Begründung, warum ich das nicht mache, grad wieder gelöscht habe, mache ich das auch:
Aber erstmal Januar:
Wir werden noch ein paar ruhige Tage machen (es hat so keinen Schnee irgendwo, wir werden das mit dem Skitag verschieben), mit morgen einen Pop-up Zimmerpflanzenmarkt besuchen (I know, soweit ist es gekommen!) und morgen noch ein letztes Mal Raclette essen mit den Resten vom Fondue Chinoise gestern. Bei der reconciliation habe ich allerdings festgestellt, dass die Raclette-Reste nicht mehr reichen, also müssen wir da auch nochmal nachkaufen und das wird dann wieder der ewige Kreislauf.. Wobei Raclettereste ja übers Jahr hinweg in Macncheese und Rösti verwertet werden können.
Wir sind nochmal zu Pizza bei Freunden eingeladen, und dann beginnt am Montag wieder der Arbeitsalltag (erstmals seit über 10 Jahren für mich eine Grippesaison, die für mich nicht mehr grippespezifisches als einmal impfen lassen beinhaltet. Und natürlich zig Mails mit "please note, I left the team in June 25, please contact my successor" beantworten. Ich hätte gedacht, dass es mir schwerer fällt als überhaupt nicht).
in EINER WOCHE werden wir L. vom Flughafen abholen, ich freue mich so, so, so, so, so sehr! (und bin schon ziemlich nervös. wenn ich an die Rückreise und das Gepäckchaos denke... die Austauschorganisation scheint das genauso wunderbar zu organisieren wie die Hinreise auch, was ich von L. höre.)
Wir werden schauen, wann und wie er wieder in die Schule geht (könnte sein, dass unsere Ansichten da ein bisschen auseinander gehen, wie schnell so ein Jetlag verkraftet ist :-)), anscheinend steht am ersten Wochenende schon eine Theaterprobe an. Ausserdem müssen wir schauen, dass er noch eine Grippe-/Covidimpfung bekommt und dann ist er bereit für Europa!
Ich werde, sobald wir ihn wiederhaben, der Austauschorganisation eine ausführliche Zusammenfassung schreiben, was alles nicht gut lief und dass wir so ganz sicher niemals einen Austauschschüler von ihnen aufnehmen werden oder aber die Organisation empfehlen werden. Vielleicht nehme ich auch die Schule in cc oder die Zertifizierungsorganisation.. mal sehen, wie sehr mein Genervtheitslevel aufgefüllt wird durch die Rückreise.
Ausserdem werden wir einen neuen Esstisch und neue Stühle kaufen, ich habe mich auf irgendeinem Grund auf dunkelgrünen Samt eingeschossen, mal sehen, inwieweit ich mich da durchsetzen kann.
Q. wird seine erste Prüfungsrunde für die Uni durchziehen (er hat sogar gestern abend zwischen Fondue und Feuerwerkgucken "noch ein paar Matheblätter gelöst")
Zum Monatsabschluss werden der Hübsche und ich noch einen wunderbaren Tag in einem schicken Basler Hotel verbringen und es uns einfach gutgehen lassen mit allem, was dazugehört (mein Weihnachtsgeschenk an ihn!)
Tja. Und sonst so?
Im Februar reisen wir nach Island, erstmals in neuer Konstellation, erstmals mit Inlandsflug, erstmals nach Nordisland im Winter.
Ostern werden wir vermutlich alle (die da sind) nach Bayern reisen, wir müssen drandenken, uns rechtzeitig Programmpunkte, die die traurigen und anstrengenden Besuche ausbalancieren, einzuplanen.
Ich werde dieses Jahr an mindestens einer, vielleicht auch zwei, das wird sich zeigen, NDA Submissions beteiligt sein, da freu ich mich sehr drauf!
Dann wird meine jüngste Schwester im Sommer ihren 40. Geburtstag feiern, das bedeutet halt im Umkehrschluss, dass ich im Winter meinen 50. feiere. Holla. Vielleicht sollte ich was planen? Eigentlich schon, oder?
Sommerurlaub wird es keinen grossen geben, wir planen ja mit L. im Herbst nochmal nach Japan zu reisen (er wird ausserdem mit seiner Klasse davor noch nach New York reisen, Klima is on us, dieses Jahr.)
Ach ja: den Garten wollen wir zum Teil neu machen lassen, mal sehen, ob das so gut wird, wie wir glauben.
Mal sehen, hm?

.jpg)