Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, Dezember 14, 2025

141225

Duft heute:
"milky no way" von Fascent ist ein verspieltes Rätsel – halb Nachttier, halb kosmischer Traveler, ganz pure Verwöhnung. Ein mutiger Dunst aus schwarzem Pfeffer und Haselnussmilch macht den ersten, unvergesslichen Eindruck, cremig und doch elektrisch aufgeladen. Schlagsahne und Tonkabohne schmelzen in ein softes Herz und beschwören sorglose Nächte und köstlichen Trotz herauf. Der Drydown ist smooth und sinnlich, wo Sandelholz, Amber und Cashmere-Holz eine tröstende, aber unerwartete Wirkung hinterlassen. Dieser Duft geht darum, sich lebendig und wild zu fühlen.

Ok, ich war sehr gespannt auf den Duft, weil: Milch kann both ways gehen: entweder super angenehm und warm und natürlich oder grenzwertig zu eklig (wie: warme Milch mit Honig oder warme Schoggi, wo der Gedanke dran besser ist als der Geschmack und evtl ist noch Haut drauf und dann würgt es mich direkt? (Ausserdem: wie cool sieht der Flakon aus, ist das wirklich eine Kerze obendruff?) Es riecht eher so wie der Gedanke von Milch und nicht nach Milchhaut, ein bisschen holzig und nach Tonka  also durchaus was, was man machen kann. Was mir total fehlt: alles mit Kosmos und wild und mutig. Aber gut, muss ja nicht.

Tag heute: grosse Schritte in Richtung Weihnachtsstimmung.
Drei Kerzen auf dem Adventskranz, Weihnachtsmarktbesuch in nicht ganz so voll, weil halt am Vormittag, war sehr nett, immer noch mehr als genug Leute für mich. Schaufenster vom Spielzeugmuseum angeschaut (die Mäuse mit den Engelsflügeln!), Schokoküsse in wilden Geschmacksrichtungen mitgenommen und good for us: der Hübsche mag die wirklich nicht, also gab es je drei für Q und mich (dann: bisschen schlecht)
Draussen ist es sonnig und endlich kalt so dass ich für die abendliche Einladung zu Glühwein an der Feuerschale dem dresscode 'warm" uneingeschränkt Folge leiste und jetzt hoffe, dass wir wirklich draussen bleiben, sonst muss ich auf den nur für U3-Menschen akzeptablen und niedlichen Strumpfi- und Unterhemd ausweichen oder an Hitzschlag verenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.