Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, Oktober 04, 2025

041025

 Ausgeschlafen bis Punkt acht, mei, dann bin ich halt wach, Kaffee im Bett, dann Sportründchen. Beim Duschen putze ich noch schnell das obere Bad (unsere Putzhilfe hat ja Urlaub), der Hübsche holt frische Semmeln und Gipfeli aus dem Coop und ich decke den Tisch und wecke Q. Gemütliches Samstagsfrühstück, dann machen der Hübsche und ich unseren Ragewalk. Dabei telefonieren wir mit L., der heute mit der kleinen Gastschwester in einem Katzencafe in Kyoto war. Er hat erzählt, dass er jetzt Basketball und Baseball ausprobiert und beim Basketball besonders mit seiner Grösse in alle Richtungen beeindrucken kann :-). Er war trotz der auch in Kyoto sinkenden Temperaturen etwas verschwitzt, weil die kleine Gastschwester "einfach immer rennt, heute halt den ganzen Heimweg". Dann ging es für mich mit dem Zug nach Basel und den Hübsche und Q. mit dem Mini zum Minihändler, um Winterräder zu kaufen. Erfolglos, weil am Samstag werden nur Autos, keine Winterräder verkauft (Plan: nächsten Di, nach unserem Impfdate mit Mittagessen fahren sie da nochmal vorbei), dann beim Ranger Store, der mit sehr viel Rabatt geworben hat und die Outdoor-Military-Zeug-Fans angelockt hat. War dann aber nix und so war ihr Ausflug schnell vorbei.

Mir wurde am Bahnhof dann schon richtig warm: ich hatte eine Sweat- und Regenjacke dabei, weil es eigentlich eben regnen sollte, stattdessen hatte es 20 Grad und die Sonne knallte runter



Auf dem Weg zum Zolli kam ich an zwei zugunsten der Türme aufgegebenen ehemaligen bürogebäuden unserer Firma vorbei, in einem davon hatte ich mehrere Jahre gearbeitet. Schon komisch, die leerstehen und innen bis auf das Gerippe ausgehölt zu sehen.

Dann: Zolli mit meiner Schwester und Babyneffen. Der Kleine ist so ein Goldstück! Er ist auf seinen winzigen Beinchen durch den gnazen Zoo gewackelt und hat sich erst ganz am Schluss auf dem Weg zum Parkplatz in den Wagen setzen lassen (war auch nur deshalb besonders witzig, weil es 100m vom Ausgang zu schütten und stürmen anfing und wir richtig gerannt sind. Da findet man dann auch den Wagen lustig!

Das war ein superschöner Nachmittag. D

Daheim habe ich rausgesucht, was ich mit den restlichen eingefrorenen Zwetschgen mache, habe das Abendessenrezept rausgesucht, zwei verschiedene Hefeteige dafür angesetzt, Pflanzen gewässert, dem Sturm draussen gelauscht und mich dann doch noch ein bisschen wärmer angezogen



Jetzt: Lauch"pizza" mit Ahornsirupknoblauchcreme fertig machen, während sie backt, einen Salat zusammenwerfen und dann wird das ein gemütlicher Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.