Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, Mai 25, 2025

250525

 Heute also mit richtigem Datum, kann ich mich zweimal über das schöne Datum freuen!

Heute morgen lag Jonny an des Hübschen Füssen, scheint ein neues Ding zu sein (allerdings war er so müde oder wusste, dass da nichts zu holen ist, er hat kein Frühstück eingefordert, sondern gewartet, bis ich um acht wach wurde und Kaffee incl Cattuccino gemacht habe).

Heute nacht, habe ich auf der Kamera gesehen, kam neben dem üblichen Katzendurchgangsverkehr auch mal wieder der Fuchs vorbei. So ein Schöner!

Wie geplant habe ich zum Kaffee ein (kleines) Stück Matcha-Kuchen im Bett gefrühstückt und hatte dann genug Energie für eine ausgiebige Sportrunde. Ich bin zurück zu Klimmzugtraining (mit dem stärksten Band als Unterstützung, aber immerhin), aber heute war zäh, ich bin in der Nacht so oft von Schulterschmerzen aufgewacht, das ist nicht schön... naja.

Beim Frühstück dann dreifache Enttäuschung: der Jalapeno Hummus war geschimmelt, das habe ich erst bemerkt, als ich schon meine Semmelhälfte damit beschmiert hatte. Die Familie liess mich die Semmelhälfte auch nach Abkratzen nicht essen, weil "Du bist die, die mit Kotzerei überhaupt nicht umgehen kann!". Meine Argumente, dass Schimmel (glaube ich) gar nicht direkt Kotzerei auslöst, sondern die Schimmeltoxine eher langfristige Schäden im Nervensystem, wurden nicht ernst genommen. Dannwar der, vermeintlich noch zue, Grilled Vegetable Hummus AUCH geschimmelt und so hatte meine Avocado keine Klebeunterlage auf der verbleibenden Semmelhälfte und mein hoch aufgeschichtetes Sandwich mit Sprossen und tralala keinen Deckel zum Zusammenquetschen und ich habe mehr Lebensmittel weggeschmissen als die letzten 3 Monate insgesamt, das war doof.

Dann: Ründchen mit dem Hübschen (es ist wieder warm, feucht und schwül draussen), Q. zu einer "Ich geh mit C. autofahren"-Runde verabschiedet (noch leisten wir gerne Auspark- und Einpark Support in der Tiefgarage, also nur beratend, nicht als Valet), dann Zeug, wie gestrickte Pulliteile einweichen und in Form trocknen lassen (ich bin gespannt), Wäsche, mehr Matchakuchen essen, Buch fertig lesen, keinen Spontanflug nach Island buchen nächste Woche, Abendessen planen (ich habe super Müllsuppe gemacht, um Platz im TK regal zu haben, deshalb gibt es heute Risotto. Ich hatte dann heute morgen vom Mundgefühl eher Lust auf irgendwas mit Ebly, also recherchiert, ob das auch als Risotto geht, dann das freudestrahlend dem Hübschen mitgeteilt, der wenig flexibel beim Gedanken an "Risotto" ist, das muss mit Reis, also wieder umgeplant. Dann war die Carnaroli-Schachtel im Schrank praktisch leer und ich machte die Reis / Ebly-Entscheidung abhängig vom Tankstellensortiment. Tja. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass es an der Dorftankstelle eine Auswahl von 7 verschiedenen Bioreissorten gibt....): es gibt Crostini und Risotto mit Walnuss-Pilztopping und Kräuteröl (und den gerösteten Blumenkohlblättern, die ich am Fr vergessen habe zu rösten).

Dann: Kanadaplanung en detail, das wird so, so, so grossartig. Egal, was bis dahin jobtechnisch ist: das wird superst. Und entweder fliege ich schon mit guter Laune ab oder komme erst tiefenentspannt zurück, das wird!

Jetzt also: Risotto. Mit Reis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.