Vor lauter "Blogging down memory lane" (Habe mich sehr über Schwesternfeedback dazu gefreut!) habe ich gestern ganz vergessen zu dokumentieren, dass nicht ganz so weit down memory lane ein Jubiläum gestern war:
Seit 28 Jahren (und 1 Tag) sind der Hübsche und ich ein Paar. Meine Güte, was waren wir für Babies damals! Und meine Güte, was haben wir seitdem alles erlebt, im Guten wie Schlechten, ich könnte mir niemand anderes vorstellen, mit dem ich bei all dem so viel Spass und Liebe erleben würde. (Das Bild hat der Hübsche übrigens bei diesem Blogpost ausgegraben, auch hier: meine Güte, ist das lang her!)
Sonst: heute grosser Tag, weil nach einer winzigen Testrunde vor den Skiferien und einer grösseren (18km) Runde mit Katzenfuttereinkaufen gestern im Regen bin ich heute zum ersten Mal seit Unfall wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Und meine Güte, was habe ich das vermisst. Ich war den ganzen Tag ein so viel friedlicherer Mensch als die letzten dreieinhalb Monate! Fahren geht easy (musste nur auf dem Heimweg einen Autofahrer, der mich beim knappen Überholen auf der Landstrasse aus dem Fenster anschrie, dass ich auf dem Radweg fahren sollte, beim Einparken daheim (also: bei ihm daheim, das auf meinem Heimweg lag) kurz mittelfreundlich darauf hinweisen, dass ich mich absolut an die Verkehrsregeln halte, wenn ich mit einem 45km/h Ebike NICHT auf dem Radweg fahre, er sich aber nicht, wenn er mich mit nicht mal einem Meter Abstand überholt UND dabei anschreit. Und nein, das bedeutet nicht, dass er um meine Sicherheit besorgt ist, weil sonst würde er sich halt einfach AUCH an die Verkehrsregeln halten.
Aber eben: Radln tut mir gut!
Ich habe dann noch viel dokumentiert, immer schön mit anhalten und so, weil: einmal auf die Nase legen reicht auch.
![]() |
Abendblick rheinabwärts |
![]() |
Und rheinaufwärts, mit mir und dem neuen Helm im Bild. (das Bild wird meinen herpeskaputten lippen nicht ansatzweise gerecht....autschi!) |
![]() |
Mittagsründchenblick auf den Boden zur Zeit überall in Basel. |
28 Jahre. Sehr gut. Herzlichen Glückwunsch!
AntwortenLöschen