Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, Dezember 23, 2024

231224

Besser geschlafen (Bandl sagt: Stress 57, aber gut, das hat sich nicht so angefühlt.), zu Schneeregen und einer schmelzenden, aber immerhin, 5cm Schneedecke aufgewacht, wie schön! As close as it gets to weisse Weihnachten. 
Dann: nicht nur Milchkaffee, sondern sogar noch eine Zimtschnecke im Bett. Ein Nachteil der göttlich schmeckenden langwierigen Grandits-Zimtschnecken: man kann sich nicht so vollfuttern wie an normalen, weil so viel Butter drin ist. Am Tag nach dem Backen hingegen sind sie nix berühmtes mehr.
Frühstück nach langem mal wieder mit gestern abend gebackene Zopf, ich kanns noch!
Bisschen irritierend: der deutliche Hauch von Tacobude, der von des Hübschen heutigem Adventskalenderparfum "Scoville" kam. Alle Noten enthalten "Chili und Pfeffer", naja, und so riecht es dann halt auch. Das war aber bisher das einzige aus der langen Liste an abgefahrenen Spezialparfums, das ich echt nie wieder riechen möchte.
Dann um 11 letzter Physiotermin vor Weihnachten,  dann letzte Einkäufe von vergessenem in einem undramatisch bevölkerten Supermarkt.
Bis der strömenden Regen aufhört, lese ich in meinem Islandkrimi (Hildur-Reihe, die in Isafjördur und den Westfjorden spielt, also sehr hach!!!!) und snacke einen ausgewogenen Mix an Plätzchen von den Nachbarn, karamellisierten Rosenkohl und Clementinen.
Für unseren Beitrag zum Weihnachtsmann bei meiner Schwester schmurgle ich schon mal die Bratapfelsosse, die Kuchen backe ich dann morgen.
Dann tropfen und taut es nur noch und der Hübsche und ich latschen unsere Standardeunde ohne Sperenzchen, weil halt matschig.
Dann: mehr lesen, bis es Teit ist, zu der letzten Aktivität vor Weihnachten aufzubrechen: meiner Friseurin. Weil ich ja aktuelö wegen abbem Arm weder Auto noch Rad fahren kann und der Weg mit dem ÖV halt eine rechte Weltreise ist (es geht halt alles über Basel), hat der Hübsche mich dankenswerterweise chauffiert. Dafür zeige ich ihm, wo ich immer den Postfriseurdöner abholen und das ist unser Abendessen heute.
Meine Haare sehen wieder richtig gut aus: die Farbe ist wie erhofft silberweiss,  nicht dreckig lilagrau, wie gestern befürchtet, und der explodierte Flausch sitzt wieder und die Seiten sind wieder "auf Kontostand".


Dann "muss" morgen nur noch der Baum geschmückt werden. Das wird ein bisschen aufregend, ich konnte mich nämlich nicht daran erinnern, ob ich denn jetzt letztes Jahr noch reduziert Kugeln kaufen war (in altrosa, wie ich das seit Jahren wollte), oder nicht. Ich habe aber die einzelnen LED-Kerzen in der Kiste gefunden,  die ich offensichtlich als Ersatz für unsere uralten Kerzenketten gekauft habe  also war ich wohl im Deko-Laden. Ich bin sehr gespannt,  was ich da vor einem Jahr sonst noch gekauft habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.