Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Dienstag, Dezember 17, 2024

171224

So, Dienstag.
Okayish geschlafen, direkt beim Frühstück eine Mail gelesen, die mich einfach genervt hat, weil unnötig kurzes due date ("A lack of preparation on your end does not translate to an emergency on my end" habe ich nicht geantwortet, aber halt schon, dass man da ja offensichtlich schon eine Weile dran arbeitet und man auch eher hätte sagen können, dass man da noch drölfzig Infos braucht vor Weihnachten. UND: dass man halt bitte lieber nix vorausfüllen soll als was falsches, meine Güte.)
Dann kam auch schon die Putzhilfe zum letzten Mal dieses Jahr (enjoy the 45° Winkel, bis zweite Januarwoche gibt es keine mehr!), ich habe mich auf eine ausgiebige Waldrunde gemacht. Es war sehr schön, unten nebelig, noch knapp unter Null, also alles bereift. Ich habe ein schwarzes Eichhörnchen gesehen (kein Bild), zwei Rehe (Suchbild weiter unten) und habe endlich mal all die Schnitzkunst, die ich entdeckt hab, dokumentiert. Einer (oder vllt zwei, wenn ich das Schild anschaue) Förster oder so haben sich da im ganzen Wald verwirklicht. Das Schild liest sich so, wie wenn das 1998 schon beendet gewesen wäre, aber ich bilde mir ein, es gibt auch neuere Figuren. Anyway: ich finde  das richtig schön, danach Ausschau zu halten.





nicht geschnitzt






Suchbild mit Reh


kein Reh, kein Eichhörnchen, nix geschnitztes, nur schön




Oben kam dann die Sonne raus!



Unten eher so

 Durchfroren und happy kam ich zurück und ab dann war alles recht hektisch voll mit Arbeitsmeetings und Zeug. Ich bin realistisch und habe um ein auf 50% aufgebohrtes Arbeitszeugnis gebeten (kriege ich per Post), ist eh nur noch diese Woche. Meine Güte, ey....

Mittagessen gab es spät und richtig schnell, weil eben die Putzhilfe die Küche als letztes macht und um 13:03 fertig war und ich um 1330 unseren huddle facilitaten. Genau das, was man nicht machen soll: eine Schüssel Spaghetti Aglio&Olio& Cherrytomaten& LAuch mit parallel Buch lesen reindätschen. Aber: ich war den ganzen Nachmittag satt und hatte überhaupt keine Snacklust! Bäm!

Letztes All Hands Meeting für dieses Jahr gehostet, Kinder begrüsst, Rechnungen gezahlt, ein paar Geschenke eingepackt, ein letztes Verschickpaket (innerhalb der Schweiz) fertiggemacht, zack, ist es auch schon Abendessenzeit.

Der Hübsche bringt noch Duftproben aller Weihnachtsgimmicks, die es bei ihnen morgen noch gibt, mit (Duftkerzen, Parfum, Raumduft in 6(?) verschiedenen Duftnoten. Es ist so cool, dass sie nach dem Merger auch Highest-End-Parfumeure bei sich haben, das ist so, so, so, so spannend! Ich bin sehr gespannt!

Sonst: ich muss das Rad endlich in die Werkstatt bringen (lassen), der Arm ist ja fast wieder dran :-). Hoffe, das klappt morgen!

2 Kommentare:

  1. Lieber Frau Brüllen, ich überlege, was ein "auf 50% aufgebohrtes Arbeitszeugnis" ist. Können Sie mich bitte aus meiner Ratlosigkeit erlösen? Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es ist ein natürlich ein "Arbeitsunfähigkeitszeugnis" und da steht jetzt nach 4 Tagen "0% arbeitsfähig", 2 Wochen "20% arbeitsfähig" eben "50% arbeitsfähig" drin.

      Löschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.