Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Freitag, Dezember 06, 2024

061224

 Sorry als erstes für das Vergessen von #WMDEDGT gestern UND den Hickup dann heute, als irgendwie bei Mr. Linky ein zweites Widget eröffnet wurde und deshalb mit meiner Standardmitgliedschaft das von gestern nicht mehr angezeigt werden konnte. Und so ist es heute, nach 20+ Jahren Bloggen, so weit: ich habe zum allerersten Mal Geld für das Blog ausgegeben (richtig auf den Putz gehauen: 5$ für eine Mr Linky Silbermitgliedschaft. Damit können mehrere LInklisten gleichzeitig angezeigt werden).

Sonst: gut geschlafen, das Bandl sagt 80. Ja, so habe ich auch geschaut. "Die Dauer war zu kurz, aber immerhin ist ihr Körper die meiste Zeit recht ruhig geblieben". Oke, ich denke, es kommt immer auf den Massstab an, den man anlegt...

Draussen hat es erst geregnet, dann gestürmt, es ist fast so frühlingsartig, dafür aber relativ kalt. Nun ja.

Frühstück war lustig, weil ALLE Jungs überhaupt nicht auf dem Radar hatten, dass heute Nikolaustag ist (ich sags ja: ICH bin hier der Winter- und Weihnachtsmotor) und, wenn ich denn die Geduld gehabt hätte, zu warten, ich wirklich total überraschte Bilder beim Entdecken der gefüllten Sneaker bekommen hätte können. So die traditionell gestellten offiziell letzten Bilder für das diesjährige Fotobuch.

Dann ging es für mich auch schon los mit Vorbereiten für die Party. Dank körperlicher Einschränkung ist der Kochmarathon ja dieses ja eher so ein Koch-Stadtlauf, es gibt also kein Kanbanboard und keinen Ofenbelegungsplan. Es ist trotzdem alles fertig vorbereitet:

Selleriesuppe (wie doof, dass ich einmal eine Suppe durch ein Sieb gestrichen habe und gemerkt habe, was das für einen Unterschied macht. Jetzt kann ich das für solche Gelegenheiten nicht mehr weglassen), da kommen noch Nüsse, Blauschimmelkäse und Croutons drauf

Zutaten für Salat mit gerösteten Karotten und roter Bete (der Kochfreund wird sich totlachen, weil ich bei ihm alles esse AUSSER Roter Bete, aber mei, sie waren halt im Gemüsekorb und wenn 9 Leute mitessen, sind sie ja schnell weg).

Das ganze Flammkuchengedöns schnipple ich morgen

Sahne für die Baileys-Schokomousse aromatisiert mit Kaffeebohnen vor sich hin.

Eismassen für Zwetschgen-Gin-Sorbet, Gin-Tonic-Sorbet und Popcorneis (incl salt and pepper Caramel-Popcorn) sind eingefroren

Zutaten für den Ananas-Salbei- und den Ingwer-Koriander-Martini (also: die gebackene Ananas, der Ingwer- und Nelkensirup) sind bereit.

Doch, das wird.

Einkaufen waren wir natürlich auch noch und dann hatte ich zum Mittagessen nur noch Lust auf ein Frischkäsebrot und eine grosse Schüssel Zuckerhutsalat.

Dann ist Zeit für Wäsche: der Hübsche bezieht die Betten neu, ich lege zusammen und hänge auf.

WIr laufen noch unsere Standardrunde über die zwei Autobahnbrücken (ja, scenic route :-)), ich schaue, ob L. auf dem Weg zum Friseur ist.

Ich telefoniere nochmal mit der Kinderarztpraxis, weil das Resultat des Tuberkulosetests eine Wiederholung verlangt (kein Grund zur Sorge scheints, wir sind erstmal beim Ausschliessen von Fehler bei Probennahme oder im Labor, wie bei der Arbeit halt.)

Nach all den fancy Sachen knete ich noch eine Runde Pizzateig und bereite die üblichen Toppings vor. So ein Standardprogramm kann auch praktisch sein.

Auf der Fragenwunschliste wollte jemand wissen: 

Warum schreiben Sie beim Inhalt des Gemüsekorbs immer DIE EIER!!!?

Das mag so ohne Kontext tatsächlich skurril wirken, aber: Miss Megaphon (auf Mastodon) hatte sich so köstlich darüber. amüsiert, dass ich einmal all die fancy Gemüsenamen aufgelistet hatte, und zwischendrin "und halt die Eier". Seitdem kriegen die Eier einen Extrastatus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.