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Mittwoch, August 21, 2024

210824

 Joah. Die Nacht war so mittel. Erst habe ich mir um Jonny Sorgen gemacht, der halt noch dasig war (und kinnrasiert und zwei offene Wunden da hat), dann war er wieder fit und wollte raus und durfte nicht. Und dann war Sansa natürlich auch empört, weil die wollte auch raus und durfte nicht, weil sie sich zwar an Törchenregeln hält, Jonny aber halt nicht und wir einfach nicht riskieren wollten, dass er ausbricht. Alternative wäre gewesen: Sansa raussetzen und bis morgens nicht mehr reinlassen, das hätte ich aber auch doof gefunden. So fanden wir meine Lösung (beide drin, Törchen mit Sofatisch verrammelt) auch alle doof und ich habe nur sehr wenig geschlafen.

Naja. Heute morgen durfte Sansa dann raus, fand es nur eine Stunde toll und chillt seitdem beim Hübschen auf der Galerie, Jonny findet das Leben drinnen unglaublich langweilig, aber alles in allem geht es, die WUnde sieht auch nicht mehr ganz so fies aus wie gestern.

In der Tierarztpraxis habe ich dann noch für ein bisschen Sorge um Jonny gesorgt, weil ich nochmal vorbeigehen musste. Wir haben nämlich gestern abend in dem ganzen Wirbel ausser Jonny ALLES dort vergessen, will heissen: Schmerzmittel für ab heute abend und Entwurmungstabletten für beide Katzen. Immerhin musste Jonny dafür nicht mit und ich habe das als Radrunde nach dem ersten Meeting genutzt. Spannend übrigens: ich kenne die Strecke (bisschen über 10km, durchs Nachbarstädtchen, am Ende des nächsten Dorfs) nur mit dem Auto als relativ unangenehme Strecke, weil wie so eine schnürlgrade Rennstrecke, deswegen war ich mir nicht sicher ob der Fahrradtauglichkeit. Aber: auf dem Hinweg bin ich der ausgeschilderten Radstrecke gefolgt, die war bis auf einen kurez Strecke durch das Städtchen IMMER voll und ganz von der Autostrecke getrennt, durchgehend geteert und sogar flacher als die Autostrecke. Für den Rückweg habe ich die Empfehlung von Google Maps für Rad genutzt, das war ein bisschen abenteuerlicher, weil über geschotterte Feldwege und nicht wirklich straight forward. Aber: sehr pittoresk über die Felder. Fast schon ein bisschen unheimlich, als ich auf einmal einen relativ kleinen Traktor ein Feld pflügen sah und ohen Witz über 100 Störche vor und hinter dem Traktor herschritten, um .... was eigentlich? Regenwürmer? aus der Erde zu holen. Sie ware auch auf dem Feldweg und aus der Nähe sind die ganz schön gross! Wir kamen aber dann doch aneinander vorbei. Diese 20km hin mit extremem Rücken- und zurück mit demselben Gegenwind haben Wunder für meine Laune gewirkt! Wind macht glücklich.

Arbeit: der Tag sah so harmlos aus mit nur einem Meeting, aber dadurch war natürlich Platz für superviele ad hoc calls. Spannende Situation: ein Kollege und ich kamen wir die Jungfrau zum Kind zu einem Projekt, in dem wir einen (oder zwei, habe ich heute gelesen) Master-Studenten bei ihrer Masterarbeit betreuen sollen. D.h. wir wurden nicht gefragt, es war auf einmal auf irgendeiner Liste, zusammen mit einem dritten Kollegen, der noch am akademischsten von uns allen arbeitet und der sich bereit erklärt hat, den Lead mit den Studenten zu übernehmen. Tja. Jetzt verlässt der die Firma, der Projektscope passt überhaupt nicht mehr zu unseren internen Timelines, wir drei haben eigentlich die Arbeit, die im Projekt als Masterarbeitsthema angepriesen wurde, schon gemacht, eventuell ändern sich auch noch äussere Gegebenheiten, so dass das ganze Thema fast obsolet wird, und nächste Woche ist der Pitch, wo all die eingereichten Themen den Studenten vorgestellt werden. Der gehende Kollege hat also nun vorgeschlagen, das Thema doch zu streichen, spät, aber ohne einen (oder zwei Studenten) für ein Jahr an der Backe zu haben ohne was für sie zu tun, resepktive mit dem Extrajob, uns irgendetwas für sie aus den Rippen zu schneiden. (ganz abgesehen davon, dass das auch den Studenten gegenüber ja schon nicht fair wäre). Dieser Vorschlag gab einen RIESENAUFSCHREI, weil: das kann doch nicht an einer einzigen Person hängen und bitte, ihr zwei übrigen, bitte sagt, dass ihr das auch zu zweit schafft und überarbeitet den Pitch. Der zweite ist im Moment in einer ganz anderen Zeitzone auf BusinessTrip, wir haben also gestern nacht und heute morgen gechattet und ich habe dann eine Antwort geschrieben, in der steht: " Wir zwei sind der Meinung des dritten und sehen uns nicht in der Lage, dieses Projekt adäquat zu unterstützen" (in ausführlich, höflich, gur begründet und trotzdem sehr deutlich). Bin jetzt milde gespannt, was die Antwort ist.

Naja. Das wäre also das. (Ansonsten bisschen Verzweiflung, ob interner Prozesse, an die sich kein anderes Team zu halten scheint, wir aber schon uns so wird jede gute Idee zu einem bürokratischen Alptraum).

Dazu passt ganz gut mein nächster Sidequest: Q. hat sich eine Kette von Holzkern (die machen Uhren, ich bin mir nicht sicher ob auch Brillen und eben Ketten. Da ist übrigens kein bisschen Holz dran) zum Geburtstag gewünscht. Nach 3 Tagen Tragen ist die Kette unreparierbar gerissen. Ich habe also eine Reklamation via Formular abgeschickt, habe nicht mal eine Bestätigung dafür bekommen und dann halt Schweigen. Nach meiner Erfahrung mit Vaude (dort wird meine revidierte Bewertung übrigens erst evtl freigeschalten, wenn die Supportmitarbeiterin aus dem Urlaub zurück ist. LOL) habe ich also die Email rausgesucht, in der ich um Bewertung meines Einkaufs gebeten wurde und halt mal bewertet. 

Dann sind zwei Sachen passiert:

Als erstes kam eine Mail, in der ich gebeten wurde, meine Bewertung zu überarbeiten, freiwillig natürlich, weil "es ist uns wichtig, dass unsere Kunden glücklich sind" (Naja, wenn ich glücklich wäre, hätte ich euch mehr als einen Stern gegeben. Dass ihr um mehr Sterne bettelt OHNE was zu ändern, macht mich halt nicht wirklich irgendwie glücklicher). 

0 Minuten später hatte ich eine Antwort vom Kundenservice, immerhin, in der man sich der traurig äusserte und mir Reparatur (jaja, kenn ich schon) oder Ersatz versprach, ich müsse nur hier ein Rücksendeetikett erstellen, dann wäre das alles tutti. "Hier" war eine 7seitige Anleitung, wie man ein Business-DHL-Etikett mit verpflichtender Abholung erstellt, incl Zollcode und allem Tralafitti. Ich arbeite bei einem Pharmaunternehmen in der Qualitätsabteilung, wenn ich was gut kann, ist das Formulare ausfüllen, aber meine Güte, das hat mich eine halbe Stunde gekostet incl Päckchen abmessen und wiegen. Und jetzt muss ich darauf vertrauen, dass einer unserer rustikalen DHL-Fahrer das am Freitag holen kommt? Ich habe noch kein einziges Unternehmen erlebt, das einem nicht einfach ein Retourenetikett per Mail schickt oder sogar schon in der Originalsendung und damit kann man es manchmal sogar bei mehreren Versanddienstleistern der Wahl abgeben. So ein Kasperletheater wie hier habe ich noch nie gesehen. Nun ja. 

Kaum hatte man mir diese Email geschrieben, antwortete man auch öffentlich, glaube ich, auf die Rezension und freute sich sehr, dass man eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Interessant, davon wusste ich noch gar nichts. 

Egal, ich habe wie gewünscht, die Bewertung überarbeitet und das spektakuläre Erlebnis mit dem Rücksendeprozedere noch festgehalten. Was für ein seltsamer Laden, ehrlich. (Ich bin mir zu 95% sicher, dass das Abholen des Päckchens am Freitag nicht klappt. Und dann?)

Naja, das war das.

L. hat heute viel Zeit im ÖV verbracht, er hatte nämlich erst mittags aus, dann kam er heim, dann hatte er noch spätnachmittags Japanisch-Wahlfach in der Schule, die am schwierigsten mit dem ÖV zu erreichen ist und hat sich für den Weg dorthin noch mit jemandem verabredet, so dass der Weg noch länger war. Aber: er findet es sehr cool.

Jetzt bin ich müde, weil schlecht geschlafen und einen anstrengenden Tag, die Nacht wird nochmal anstrengend, weil die Katzen drinnen bleiben müssen UND morgen wird richtig anstrengend. Nun ja.

Aber: es gibt eie Wunschlistenfrage (die ich gefühlt schon 100x beantwortet habe, aber ich bin zu müde, um zu suchen, wo, vermutlich in den Kommentaren oder auf Insta)

Haben Sie Ihre Nagellacksammlung noch und wo wurde diese nach dem Badumbau untergebracht? Sortieren Sie Lack aus, wenn Ihnen die Farbe nicht mehr gefällt oder erst, wenn er einfach nicht mehr "streichfähig" ist?

Ja, in einer Kiste in einer der grossen Schubladen. Aussortiert werden Lacke tatsächlich eigentlich nie, ausser sie sind leer.


2 Kommentare:

  1. "Holzkern" - long Story-Short, Uhr reklamiert wegen Fehler, keine Reaktion, erst durch Einschalten vom Käuferschutz Paypal, dann!:absoluter Knaller:" wurde der Mann des Hauses belehrt, er möge sich mal mit seiner Frau unterhalten ", Paypal schickte das Geld zurück, Holzkern zum gleichen Zeitpunkt eine neue Uhr. Auf den Hinweis wir haben jetzt Geld und Uhr kam nie mehr eine Reaktion, außer eine Änderung der AGB,sinngemäß:"defektes Holz liegt in der Sache der Natur"- ist kein Reklamationsgrund mehr. Das ist 5 Jahre her. Scheint sich nicht viel an sich geändert zu haben. Somit drücke ich mal ganz fest die Daumen für das Thema "Holzkern"! Ich hoffe Q. bekommt eine neue und gute Kette. Liebe Grüße und alles Gute Lisette

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  2. 😩 Ich hatte das auch letztens, also bestellt, sofort bezahlt und dann ein falsches Produkt plus völlig falsche Rechnung bekommen … und dann musste ich auf den Boten warten, der erstmal die Falschlieferung abgeholt hat (nein, klappte nicht beim ersten Versuch, hurra) und weitere drei Tage später wurde dann doch schon die Neuware versandt. Zwischen Bestellung/Zahlung und Lieferung lagen vier Wochen… Fehler passieren nun mal, das ist das eine, aber dermaßen kundenunfreundlich zu agieren fand ich, euphemistisch ausgedrückt, stark befremdlich.
    Sehr verständnisvolle Grüße für Ihre Situation (und an Sie)
    Mary

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