Mehrmals aufgewacht und RICHTIG wach gewesen (um eins, um zwei, um vier, um fünf und dann ab halb sechs.), das Bandl gibt mir trotzdem einen Sleepscore von 80 (lol!!!).
Frühstück findet mittlerweile wieder mit Finsternis draussen statt. Kommt mir dieses Jahr schneller vor als sonst, aber vllt liegt das daran, dass die Zeit, wo es von der Sonne her hätte früher hell werden sollen, halt dunkel war wegen dauernder Regenwolken. Who knows.
Dann: frühmorgens versprochene Summaries verschickt, die bis nach Ende des Sportründchens schon Reaktionen hervorbrachten (Wenn Sie mich glücklich machen wollen, schreiben Sie "Thank you for the clear picture", weil das ist in den meisten Fällen echt nicht so einfach, so verworren wie bei uns immer alles ist.
Kinder in die Schule verabschiedet, L. in den eben ganz langen Tag, dann Sportründchen. Ich hatte echt nicht viel Lust dazu, aber dann ist es am wichtigsten, rede ich mir ein. Ich schaue dazu grad "Bete und gehorche", eine True-Crime-Doku über so die FLDS, so ultrakrasse Mormonen und vielleicht rührt die Unlust auch ein bisschen daher, das es mich wütend macht, dass Frauen noch in den 2000er Jahren so dumm und klein gehalten wurden und indoktriniert werden, dass es erstrebenswert ist, mit 14 als 23. Frau mit einem alten Sack verheiratet zu werden und Kinder am laufenden Band zu bekommen, die dann an den nächsten alten Sack verheiratet werden oder auf der Strasse ausgesetzt werden, wenn sie das falsche Geschlecht haben. Ich habe mir meinen Netflix-Algorithmus ja total versaut, weil EIGENTLICH mag ich true crime gar nicht, weil ich mir immer wie eine Voyeurin vorkomme, ausser halt bekannte Fälle, wo ich gern mehr darüber wüsste (und mir dann auch wie eine Voyeurin vorkomme), aber naja, ich kriege nur noch solches Zeug angezeigt...
Dann: Arbeitszeug, geht nicht lockerflockig von der Hand, naja, ist halt so.
Mittagessen mit dem Hübschen, es gibt Reste: Glasnudelsalat mit Sesamtofu für ich, Salat mit Bratkäse für den Hübschen. danach einen letzten Versuch, das tatsächlich erste misslungene Eis aus dem Creami doch noch hinzubekommen. Leider nix. (Ich habe dieses Rezept hier gemacht, die Sahne nicht geschlagen, alles einfach verrührt und gefroren, wie sonst auch. Aber Frieren hat sich irgendwie die Fettphase abgetrennt, so dass auch nach insgesamt 3 Fräsen und 3x Respin es immer noch Fettklümpchen in Wassereis sind, mit dem legendären Mundgefühl, dass das Wassereis verschwindet und man Zunge und Gaumen mit einer kalten Butterschicht bedeckt hat. Nope, dieses Eis lieber nach der angegebenene Methode machen, nicht mit dem Ninja Creami).
Nachmittags dann voll mit Meetings, unter anderem ein bisschen Krisenstimmung (ich sag mal so: wer kommt auf die Idee, Flaschen allein, also ohne Deckel, an Lager zu legen? Wer hat jetzt keine Deckel?), aber mei, es wird mühsam, aber es wird schon gehen. Dafür ist ein anderes echt nerviges, langgezogenes Thema erledigt, ein anders fast, und das ist doch alles sehr gut.
Dann: Katzenründchen, Jonny ist nicht zu finden, aber war wohl vor kurzem noch bei den Nachbarn. L. hat immer noch Schule...
Ich bereite Montagspizza für alle vor und dann ist auch schon wieder Feierabend... irgendwann dann.
Morgen habe ich eine lange Radrunde vor mir, ich habe nämlich für Q. etwas zu einer Kollegin bestellt, die seit morgens um 8 im Homeoffice am Schreibtisch sass, und deshalb nehme ich GLS nicht ab, dass um 9:32 niemand daheim war und sie das Paket in den Paketshop irgendwo in der INnenstadt bringen mussten. Aber: ich habe morgen nachmittag kaum Termine, ich werde also einen "kleinen" doppelt so langen Umweg heimradeln und Q. seine Moskitohängematte abholen.
Ich empfehle übrigens Ihnen allen, sich heute fern von mir zu halten, sofern Sie etwas balancieren oder halbwegs zerbrechliches in der Hand halten. Ich scheine eine erschütternde Aura zu verbreiten: als ich der Nachbarin im Garten freundlich "Hallo" sagte, rutschte ihr das Tablet aus der Hand und hat jetzt einen Sprung. Als 5 Minuten später ein Nachbar mit einem Stapel Pizzakartons die Treppe von der Tiefgarage hochkam, meinte ich freundlich "Hallo" und hielt ihm die Tür auf. Prompt kippte er mir 3 Pizzakartons vor die Füsse. Muss mal im Spiegel schauen, ob ich irgendwie eine Teufelsfratze aufgemalt habe oder das Oberteil vergessen oder irgendwas....
Fragenwunschliste: ist leer
Vielen Dank für denn Hinweis mit dem Fior di Latte Eis. Ich habe ja festgestellt, dass das Basisrezept für Vanilleeis vom Creami dem Geschmack des Fior di Latte-Eis recht nahe kommt, ohne Butter am Gaumen.
AntwortenLöschenDas habe ich tatsächlich auch probiert und hatte da auch so ein leichtes "Butter am Gaumen"Gefühl, aber deutlich weniger als beim Fior di Latte (klar, ist ja auch viel weniger Fett, wenn ich mich recht entsinne). Ich muss es noch mal probieren auf jeden Fall.
LöschenManche Blogs haben ja einen virtuellen Hut, in dem man etwas einwerfen kann. Hier gibt es das soweit ich sehe, nicht.
AntwortenLöschenGibt es eine NGO, die Sie gerne unterstützen möchten, und wo ich als Leserin etwas spenden könnte?
(Nicht wunden: die Frage stelle ich gerade verschiedenen Bloggern, bei denen ich einigermaßen regelmäßig mitlese),
LG
Poupou
Hm, ich muss sagen, ich habe sehr viel Mühe mit dem "Hut"-Konzept, weil ich mein Blog halt tatsächlich als mein Privatvergnügen sehe, das ich jederzeit aufhören kann, ohne mich irgendjemand gegenüber verpflichtet zu fühlen. Auf den ersten Blick finde ich die NGO-Idee eine sehr schöne, aber tatsächlich, wenn ich so in mich reinhöre, möchte ich das lieber nicht. Also: Sie können natürlich spenden, wem und was sie wollen, aber ich möchte das tatsächlich nicht irgendwie mit dem Blog hier auch nur mental verbunden wissen, irgendwie passt Geld und dieses Blog für mich einfach gar nicht zusammen.
LöschenAlles klar - dann nehmen Sie bitte einfach den guten Willen für die Tat!
LöschenLG
Poupou
Ich gestehe ich mag die True Crime und Sekten-Dokus bei Netflix gern aber "Bete und gehorsche" hat mich echt mitgenommen, weil das halt auch wirklich gefühlt noch nicht so lange her ist, man denkt ja immer sowas war jenseits der 80er Jahre nicht mehr so üblich.
AntwortenLöschenGenau das ist es. Das ist die Zeit, in der Q. geboren worde, da war ich erwachsen und wenn ich dran denke, dass zeitgleich so etwas stattgefunden hat....
AntwortenLöschen