Uiuiuiui, das ging lang gestern, ich war tatsächlich erst um halb zwei im Bett. Vorbildlich habe ich dann halt schon auch bis knapp halb neun ausgeschlafen und dann erst Kaffee im Bett getrunken, fast wie erwartet als erste der Familie. Zu spät allerdings für Jonny, der für die Frühstücksrunde dann empört bei den Nachbarn am Fenster klopfen musste (Er könnte immer hier rein, aber wenn man Frühstückshunger hat, möchte man anscheinend jeden unnötigen Schritt vermeiden und bleibt deshalb auf der Küchenfenster- und nicht Gartenseite der Hausreihe. Mein Ründchen incl Werksgelände und mehrere Spaziergänge mit dem Hübschen und von ihm allein blieben in Sachen Jonny erfolglos, wir haben aber andere Katzen und halt auch die Störche getroffen:
Sonst war der Tag gemütlich: die Jungs schauten sich "Beverly Hills Cop 1" an, um bereit zu sein für Teil 4 (ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich mitschauen will....), ich habe beim Sportründchen die "Celine Dion"-Doku weitergeschaut (not sure, ich meine: klar, sie ist wirklich arm dran und das ist eine sehr tragische Krankheit, ich hatte vermutlich einen ... holistischeren Angang an die Person / Lebensgeschichte erwartet und so waren das dann schon echt lange anderthalb Stunden. Und so fies es sich anfühlt, das in Anbetracht der Leidensgeschichte zu sagen: auch langweilige. Aber gut, ich nehme an, ich bin nicht ein Teil der angedachten Audience für diese Doku.)
Pläne für morgen gewälzt, Büro ja/nein, Termine verschieben sich, Leute sind doch nicht da, aber dann fiel mir ein, dass hier daheim ja sehr viele Leute da sind und das definitiv bedeuten würde, dass ich bis zum frühen Nachmittag auf den unbequemen Esszimmerstühlen arbeiten müsste, und hey, es ist soweit: die Kinder haben Ferien und es ist kein Problem, dass ich keinen Urlaub habe, ich gehe sogar freiwillig aus dem Haus :-)
Zum Abendessen wurden gestern Tacos gewünscht, also Tacos it is. Ausserdem möchten die Gemüsefächer leergekocht werden, also habe ich auch noch eine Tajine in den Ofen geschoben, die essen wir unter der Woche oder ich friere sie portionsweise ein. Ausserdem lagen noch drei Auberginen im Gemüsefach, die sind zusammen mit der Tajine im Ofen gelandet und so hat jemand, also ich, jetzt eine wie immer erstaunlich kleine Portion Baba Ganoush zum Frühstück und für alle Hüngerchen zwischendrin nächste Woche.
Eine für gross ("Wo ist der Boi?!") angelegte Katzenrunde führts zu einem schnellen Ende: Jonny hatte heute morgen schon nur wenig Leftovers von der Nachbarskatze bekommen und dann den Rest des Tages drauf gewartet, dass die Buvette auf dem Werksareal, die ja neu auch abends offen hat, endlich aufmacht, aber ... ein Tag für schlechten Service: sonntags ist zu. Er kam mit mir zurück, wir trafen noch eine der "new cats on the block", den roten Kater "Arlo", der ienen Gag vermisst war und jetzt wieder da. Er ist noch kein Jahr alt und war angemessen beeindruckt von Jonnys Bürste.
Wieder daheim habe ich Marillen-Nektarinen-Salsa für die Tacos vorbereitet, auf der Terrasse mit einem Palomimosa meinen aktuellen Island-Krimi gelesen (wenn einen das Fernweh packt, wenn geschildert wird, wie die Drogenkurierin wider Willen die Kameras am FLughafen Keflavik austrickst, weil "Oh jöööööh, ich weiss genau, wo das ist!", dann könnte es sein, dass jemand vllt doch langsam einen Islandtrip für die Herbstferien planen sollte.... Hm.
Jetzt aber erstmal: Tacos. Die Kinder geniessen die Ferien, wie sie sind, und das freut mich sehr, sehr, sehr.
Fragenwunschliste: schon wieder leer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.