Wunderbar geschlafen in frisch bezogenem Bett, erstmals dieses Jahr nur mit Laken, das hat trotz leicher Regenbespritzelung die ganze Nacht mehr als gereicht an Wärme.
Heute morgen dann war es deutlich kühler, obwohl uns gestern und in der Nacht immer nur leichte Schauer als Ausläufer von Gewitterzellen erreicht haben.
L. macht heute einen Ausflug nach Venedig. Ein Programmpunkt ist: "Selbständiges Erkunden der Stadt mit dem Vaporetto-Tagesticket". Laut geteiltem Standort hat L. das weidlich ausgenutzt (ich hoffe, er schafft es mindestens zu letzten Treffpunkt, er hat sich ja beim Besuchsnachmittag an der neuen Schule mit einem Kollegen erstmal ausgiebig in Basel mit dem ÖV verfahren, weil "Wir sind halt in ein Tram eingestiegen, das gut aussah").
Wir haben erstmal ausgeschlafen, auf der Terrasse gefrühstückt, dann habe ich mich an den Auftakt für ein hoffentlich neues Abenteuer gemacht (Teaser: @Kaltmamsell würde es sehr mögen), das ging eine Weile, aber besser als auch schon. Parallel habe ich meine Haare gefärbt, das war eine gute Nutzung der Zeit, weil da muss man eh stundenlang mit nasse, Kopf rumsitzen und nix anschmieren, da kann man auch die Innenseite des Kopfs benutzen.
Dann: verdientes Mittagspäuschen, den Hübschen Korrekturlesen lassen, Bügeln, Q. und den Hübschen zu einer Lernfahrstunde verabschieden, die leider mit einem (oder keinem, weil wir kein leeres mehr hatten) europäischen Unfallformular endete (keine grosse Sache, Gartenzaun vs Stossstange, Q. weiss jetzt, wie man so was regelt und wird nie wieder Gas und Bremse verwechseln. Und ich bin sehr froh, dass es halt ein kleines Mobility-Carsharing Auto war und nicht unser Bolide. Der Selbstbehalt ist zwar ordentlich, aber der Schaden wäre in jedem Fall mit unserem grösser gewesen. Bin stolz auf uns alle, wie wir das gehandhabt haben.)
Jetzt werde ich uns einen asiatischen Reisnudelsalat zum Abendessen machen, evlt mit dem Hübschen, wenn es trocken ist, noch ein Katzenründchen machen, und dann schauen wir noch eine Folge der Alienserie, dazu wird das isländische Tuch weiter gestrickt.
Damit war das Wochenende zwar nicht ganz so nur gechillt, wie gedacht, aber halt schon auch erholsam und ich werde morgen früh mal wieder ein Sportründchen probieren, drücken sie mir die Daumen, dass ich das nicht bereue.
Fragenliste: immer noch leer. Ok.
Oha, jetzt bin ich sehr gespannt! (Werksleitung Penzberg?) (Spass.)
AntwortenLöschen