Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, Februar 26, 2024

260224

Dafür, dass ich jedesmal, wenn ich heute nacht aufgewacht bin, dachte "Ohhh, wie ist das gemütlich" und "ooooh, wie schön, ich kann noch weiterschlafen", war ich heute morgen erstaunlich unausgeschlafen. Hm, wo da wohl der Zusammenhang ist?

Naja. Frühstück, dann schnell Sportründchen, weil das erste Meeting schon recht früh war (mit Korea), dann Zeug, dann ein "nur Europameeting" praktisch mitten am Tag.

Mittagessen mit dem Hübschen (ich mag am Reiskocher nicht nur, dass der Reis einfach perfekt wird, sondern besonders, dass man ihn timen kann und niht auf die Minute genau fertig sein muss, sondern halt ohne Qualitätsverlust warm gehalten wird).

Ründchen (kein Katzenründchen, weil Jonny immer noch drin ist. Die beiden eigentlichen Wunden sind gut verheilt/verkrustet, aber der ursprüngliche Drainageausgang ist halt direkt am Ellenbogen und noch offen; und Sansa ist ja aktuell noch gern eher drin, ausser morgens und abends), das war auch ganz schön.

Den ganzen Nachmittag Meetings bis nach sechs, dann mit den Kollegen von der US-Ost- und Westküste. Puh, jetzt bin ich durch (auch, weil L.s Husten und Matschigkeitsgefühl bei mir gelandet ist. NA SUPER! Schon wieder irgendwas).

Abendessen heute ohne Q., der hat, wie es so schön heisst, "Theaterintensivwoche", ich hoffe, er kommt vor der Premiere mal zum Duschen heim.

Nach dem Abendessen werden der Hübsche und ich noch Skiferien für nächstes Jahr buchen. Ich habe mich leider verschaut bei der vermeintlich ach so günstigen Dachterrassenwohnung mitten im Skigebiet, respektive bei den Sportferienterminen für Basel Stadt nächstes Jahr. Wie immer sind die im Februar und nicht im März. Die Wohnung ist zwar durchaus noch zu haben für die Woche, aber ausserhalb dessen, was ich bereit bin, für egal welche Wohnung beim Skifahren zu zahlen. Aber ich habe eine Alternative gefunden (in etwas, das sich "etwas verrückte Homebase" nennt und das ist so cringe, dass wir es uns anschauen werden). Ich freu mich schon wieder auf die nervige Bedienoberfläche :-)

Und das wars für heute, mir geht es echt nicht so toll.

Gegessen:

Müsli, Joghurt, Blut- und normale Orangen

Süsskartoffeleintopf, gestern vorgekocht, mit frischem Reis, Erdnüssen und Erdnussbutter und Brokkolisprossen


Äpfel

Montagspizza


Gesehen: "Der Bestatter" beim Sporteln (mit Aarau praktisch aus der Nachbarschaft, und damit habe ich dann, glaube ich, alle Schweizer Serie langsam durch, die die Streamingdienste aufnehmen mussten

Gelesen: , Vertragsentwürfe, Spezifikationen, Rationalen und den Lagercrantz 


Wunschlistenfrage für heute

Gibt es etwas, das Sie gerne können bzw. lernen würden? Was?

Für mich sind "gerne können" und "gerne lernen" zwei ganz unterschiedliche Dinge! Es gibt superviel, was ich gerne können würde und viel weniger, was ich gerne lernen würde. Da spielt einerseits mein Ungeduld und andererseits meine mangelnde freie Zeit, die ich in "was lernen" bereit wäre zu investieren.

Was ich gerne können würde:

Französisch, Italienisch, Isländisch, Kraulen, Tiefschneefahren, Freeriden, Vögel bestimmen, Mittagsschlaf machen ohne grumpy aufzuwachen, überhaupt: schlafen, Geige, Cello, Fliegen, Zeit verlangsamen, Zimtsterne, gute Fotos machen, Handstand, Eisklettern, Turmspringen.

Was ich gerne lernen würde (das bedeutet für mich: ich so gern können würde , dass ich den Prozess des Lernens auf mich nehmen würde und dafür Zeit rausschaufeln):

Isländisch, Kraulen, irgendwelche fancy Koch/Backsachen (da wäre es nämlich so, dass ich den langweiligen, nervigen Teil schon kann und das Lernen erst da anfangen würde, wo es Spass macht)

2 Kommentare:

  1. Ich frage mich schon lange, warum ich nach einem (tiefen) Mittagsschlaf immer so schlecht gelaunt bin. Das ist ja irgendwie beruhigend, dass es noch jmdem so geht. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich meine, es liegt daran, dass Aufstehen so ein mühsamer Prozess ist, und wenn man (also ich) den an einem Tag zum zweiten Mal vor sich hat …

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.