Gestern abend hatten wir zur Ablenkung von allem "ich bin so erschöpft" noch Katzenspass: Sansa hat einen Lauf im Moment, nach der Treppenmaus kam sie vorgestern mit einer schon hinüberen rein, ich habe ihre gerade die Haustür geöffnet und sie ist mitsamt Maus wieder verschwunden. Gestern hat sie sich dann eine unglaublich niedliche winzige, lebendige mitgebracht und mal hinter dem Schuhregal geparkt. Wir haben das natürlich gemerkt, weil sie dann da unglaublich gut aufpasst und mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team: der Hübsche und Q. warteten mit Küchenhandtüchern, ich holte den flauschigen Staubwedel und scheuchte die Maus hinter dem Regal vor. Q. hat sie sogar mit den Händen eingefangen und das sah schon sehr niedlich aus, diese winzige kleine fitte Maus in Q.s grossen Händen. Sansa war sehr enttäuscht danach und hat ALLE Schuhe auf Maus überprüft.
Jonny kam danach, gerade als wir uns zum Abendessen hinsetzten, nach Hause und würgte als erstes einen gut zerkauten Vogel erst auf den Esszimmerboden und dann die zweite Portion von und über die Kaffeetheke in die Küche. Naja. Hätten wir das auch mal gesehen, wie das nach dem Fressen aussieht.
Zum Runterkommen und für den Rücken legte ich mich dann noch in die Badewanne: auch nur ein mittlerer Erfolg, weil ich dem Hübschen noch heisses Wasser zum Duschen überlassen wollte und deshalb grenzwertig kühl badete. Für den Hübschen hat es auch nicht mehr gereicht, der duschte dann die längste Zeit kalt...passte alles zum Gesamttag gestern.
Heute dann bin ich recht früh losgeradelt, weil ich schon um 8 ein Meeting mit einer Kollegin hatte (sie fängt jeden Morgen um fünf zu arbeiten an, um sechs stehen die Kinder auf, sie frühstücken, bringen sie in die Kita und ab spätestnes acht geht es weiter) und dafür gern im Büro sein wollte, weil ich beim Start nach dem Meeting wohl keinen Ladeparkplatz mehr bekommen hätte. War auch knapp, ich habe den allerletzten erwischt!
Der Tag heute war dann besser als gestern, es schwankt aktuell von echt nervigen Sachen, die besser laufen könnten, über hammergrosse Erfolge, die je nachdem entweder hart erarbeitet sind, oder einfach flutschen, und ganz viel nervigem Jahresendadminkram, für den mir schon seit jeher die Begeisterung fehlt. (jajajaja, es hat alles bestimmt seinen Sinn, aber .... Naja.)
Aaaaaaanyway: ich bin jetzt offiziell alt, ich war nämlich heute morgen total überrascht davon, wie voll es in der Lobby und überhaupt überall war und was all die Kinder da machen, haben die keine Schule, ach, stimmt, Zukunftstag! L. hat die coolen Aktionen ja leider verpasst, weil über die Coronajahre alles nur virtuell lief und das war schon eher fad, und jetzt ist er längstens rausgewachsen. Dementsprechend hatte ich das gar nicht auf dem Radar und war überrascht, wieviele Kollegen noch Kinder in dem entsprechenden Alter haben (ich bin bei uns in der Gruppe die allerjüngste).
Hat ganz gut gepasst, dass ich wegen Yogaslot nicht mittagessen gegangen bin, sondern mir nur auf dem Weg in den anderen Turm schnell ein Sandwich hinter die Kiemen geschoben habe (ganz unyogilike, wo doch in den Commitments steht, dass man 3h vorher nix essen soll, aber, lol, da klappe ich halt zusammen.). War dann sehr gut, obwohl ich nach gefühlt stundenlangen Atemübungen, die ich eh nur so mittel finde, heute wäre ich fast umgekippt, weil so viel kann ich gar nicht ausatmen oder Luft anhalten, weil.... sie halt irgendwann aus ist. Ausserdem habe ich überhaupt keinen "yellow hot fireball" in meinem Inneren gespürt und dann einfach heimlich flach weiter geatmet, bis das fertig war, schon fast keine Lust mehr hatte.
Als die dringendsten Dinge erledigt oder aufgegleist waren, bin ich im Nieselregen losgeradelt und zwar an daheim vorbei, ich bin nämlich nochmal zur Radlwerkstatt, nachdem die hintere Bremse schon wieder komische Geräusche macht. War dann aber (nach 6 Wochen) nicht schon wieder abgefahren, nur ein bisschen verstellt, ein kleines Rädchen (?) wurde abmontiert und jetzt sollte es wieder gut sein. Na dann.
Radwetter war perfekt, leichter Nieselregen, perfekte Temperatur, ich war richtig gut durchgelüftet.
Jetzt: Haare färben, Abendessen machen, Duschen und dann mit den Jungs noch eine Folge "For all Mankind"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.