wäre mir heute geworden. Aber das ist ja gut, ich habe den gestrigen Tag zwar nicht fieberfrei, aber ibuprofenfrei und schmerzfrei überstanden, das ist mehr als ich die ganze letzte Woche hatte.
Heute nacht habe ich von viertel vor 12 bis halb sechs durchgeschlafen, das hatte ich.... seit Jahren nicht mehr! Das Armbandl sagt, es wäre überhaupt nicht erholsam gewesen, aber das ist auch so ein Schneeflöckchen. (Ein bisschen recht hat es wohl trotzdem, als alle aus dem Haus waren und ich den Hübschen gemessenen Schrittes die ungefähr 300m zum Tennisplatz begleitet hatte, um einen frischtaugeduschten Jonny zu besuchen, war ich so müde, dass ich erstmal zwei Stunden komatüs wegschnarchte.
Sonst ist heute nicht viel passiert.
Die Gipser haben den Abrieb an die Wand gebracht (es sieht sehr schön aus), der Schreiner war für letzte Abmessungen für die Möbelstücke da (ich Fuchs kam auf die glorreiche Idee, ihn für nächste Woche um Einstellen ein paar nicht mehr ganz perfekter Küchenschranktüren zu bitten).
Ich hatte dem OK des Slowup gestern noch eine etwas erboste Email geschrieben, einmal mit der Frage nach dem Jugendschutzgesetz und zweitens, warum die Kinder so weit von daheim eingesetzt werden. Es kam sehr schnell eine Antwort (Yay) mit folgendem Inhalt:
1. Man hätte so viele Helfer, dass die Kinder total viel Pause machen könnten und ausserdem bekämen sie ein Lunchpaket. (Aha. Warum muss ich sie dann trotzdem für 10h verpflichten anstatt 2x 6h, wenn es so viele sind? Und was hat ein Lunchpaket mit Jugendschutz zu tun?)
2. Es hätten sich 3 Klassen aus dem Schulort von L. gemeldet, deshalb müsse seine Klasse halt jetzt wo anders hin (ist totaler Quatsch, es sind nämlich mindestens zwei Klassen, die jeweils am Arsch der Heide irgendwo sitzen und ausserdem gibt es zwischen ihrem Schulort und dem Einsatzort noch Millionen bessere Plätze, die sie zu Fuss erreichen würden).
Ich lasse es mal auf sich beruhen, bis es vorbei ist und je nachdem, wie schlimm (oder nicht) L. es findet und wie die Zahlungsmoral des OK für die Klassenkasse ist, werde ich da nochmal nachhaken. Ich habe zB gelesen, dass man Kinder unter 16 Jahren als Arbeitskräfte beim Kanton anmelden muss. Im Voraus. Würde mich ja schon interessieren, ob das passiert ist.
Nun ja.
Man sieht, ich habe freie Hirnkapazität jenseits von Infektbekämpfung.
Morgen wird die wieder in den Dienst von Big Pharma gestellt, allerdings ohne viel Reden, ich habe festgestellt, dass ich noch zu minutenlangen Hustenanfällen neige, wenn ich mehr als einen Satz sagen möchte.
Das wird eine harte Kur für mich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.