Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, September 02, 2023

020923 Vielleicht wird es besser?

 So. Nachdem wir jetzt wissen, dass der Hübsche eine Lungenentzündung hat und auch das richtige Antibiotikum dafür hat (interessanterweise genau das gleiche, das Q. wegen seiner grossflächigen entzündeten Mückenstiche hatte und als Reserve mit nach Korea genommen hat "Wenn jemand anders echt krank ist, kannst ihm das geben, das hilft gegen alles!"), hat er zum ersten Mal seit zwei Wochen in der Nacht Erholungsminuten für Schlaf auf dem Bandl gutgeschrieben gekriegt. Und hat schon wieder Schabernack im Kopf!

L.: dem geht es noch nicht wirklich gut, aber da haben wir jetzt auch das Reserveantibiotikum (schon wieder dasselbe wie für Q.) aus der Apotheke geholt, weil er ja Husten UND Entzündung hat, zumindest die Entzündung muss jetzt endlich mal gut werden. 

Gestern habe ich noch eine sehr interessante und hilfreiche Information via Mail bekommen (es war kein Tipp und ich weiss das sehr zu schätzen <3) und so wird der Hübsche am Montag beim Arzttermin das Thema Legionellen ansprechen und hat seiner Unterkunft in der alten Heimat schon mal Info weitergegeben, dass bei diesen Temperaturen ein selten genutztes Gästebad je nach Verrohrung schwierig sein kann. Holla. Es würde wirklich gut passen. 

Ich habe heute einfach nur Pause gemacht, also ausgeschlafen, dann Frühstück geholt (und Recyclingzeug weggebracht), dann sind Q. und ich auf einen versprochenen Shoppingbummel in den Bergsportladen gegangen. Q. hat sich zum Geburtstag neue Wanderschuhe gewünscht (er hat jetzt auch den Papierkram für den Führerschein in Angriff genommen, bis dahin finde ich Wanderschuhe auch super :-)), es wurde dann noch ein bisschen mehr und ich habe jetzt Klapp-Wanderstöcke für mich.

Ich habe dann hin und her überlegt, ob ich direkt in den Wald soll mit den Stöcken oder Baden fahren soll und habe dann, weil ich einfach so unendlich erschöpft bin, stattdessen einfach auf der Terrasse gelesen.

Später haben wir mit L. die Notizen angeschaut zur Wahl der weiterführenden Schule und ich habe gar nicht soooooo schlecht geraten, was seine Favoriten sind.

Plan A: Gymnasium, Schwerpunktfach Englisch (mit IB), das hätte ich auch getippt

Plan B: Gymnasium, Schwerpunktfach Angewandte Mathematik und Physik (hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt)

Plan C: Gymnasium, Schwerpunktfach Philosophie, Psychologie, Pädagogik (hätte ich als Plan B gedacht)

Plan D: FMS Fachrichtung Musik/Kunst/Theater, mit Schwerpunkt Theater

Plan B und C müssen noch zu einem konsolidiert werden, aber das klingt alles sehr rund. Und wir haben nur eine überschaubare Anzahl an Infoabenden zu besuchen.

Erstmal muss er aber gesund werden, ich hoffe, das Antibiotikum hilft bei ihm ähnlich gut wie bei Q. und dem Hübschen.

Gegessen: 

Samstagsfrühstück auf dem Balkon (halbes Gipfeli, Semmel mit Avocado und Nektarine und Sprossen)

Rocky Road und Salted Caramel Eis aus dem Ninja Creami

Gemischte Bowl mit Sticky Tofu und drölfzig Zeugs


Gesehen: "Quicksand"

Gelesen: "Bei euch ist es so unheimlich still" aus. Das ist ein wunderbares Buch! Es ist die Vorgeschichte von "Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlich, blaues Kleid" und erzählt die Geschichte von Hannahs Mutter Silvia in 1989 und in Rückblicken in die 60er, 70er (mit der Geschichte ihrer Mutter Evelyn und der Tante Betti). Das Buch hat mich tatsächlich durch die letzte anstrengende Woche getragen.

Jetzt bin ich bei "Dein Fortsein ist Finsternis", es geht zurück in die Westfjorde

1 Kommentar:

  1. Ja, das zweite Buch von Frau Schröder hat mir auch sehr gut gefallen, wobei das mit dem blauen Kleid fand ich noch besser. Und es freut mich sehr, daß Ihnen das Bierbichler Buch so gut gefallen hat. Die Umgebung ist mein 2. Wohnzimmer. Ihrer Familie alles nur erdenklich gut, und daß bald die Antibiotika anschlagen und sich di gewaltigen Sorgen in Bayern soweit konsolidieren mögen.... Beste Grüsse, diesmal aus Istrien. Die Frau, die Sie am Starnbergersee als Frau Brüllen erkannt hat.

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.