Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, Juni 10, 2023

100623 Happy 80

Das Hotel ist .. joah. Wir haben im Auto sinniert, dass wahrscheinlich unsere Ansprüche durch die Jobreisen und privaten Reisen im Lauf der Zeit andere geworden sind. Entweder rechnen wirmit einem superen Hotel oder mit superem Drumrum, dann sind auch eher mittlere oder weniger als mittlere Hotels super. Oder beidem, das ist natürlich der Jackpot.
Diesmal ist es nix von beiden, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, Puchheim Bahnhof ist jetzt nix besonderes und ein Hotel mit nichtfubktionietendem WLAN, in den Teppichboden des Zimmers auslaufenden Dusche, nicht regulierbare (oder abstellbarer) Klimaanlage und extrem schlecht organisiertem Frühstücksbuffet (1 Maschine für alle Heissgetränke, Milchtank muss alle 3 Getränke gewechselt werden, keine Teller, kein Besteck, Essen andauernd aus) ist halt auch nix.
Naja. Dazu kommt, dass das Hotel ausser uns voll von bekennender Rammsteinfans ist, die wohl auf eins der Konzerte im Olympiastadion gehen, und das finde ich sehr unangenehme Gesellschaft. Aber: Q. ist ja immer für eine für alle akustisch gut verständliche Diskussion / Meinungsstück zu haben, und so war danach dann allen klar, wie wir zu der Sache stehen. ("WTF, wie alt ist der?! 60?!")
Dann Aufbruch zum Start der Geburtstagsfeierlichkeiten (beim Torteabholen und später Parkscheinzahlen sehr irritiert gemerkt, dass es anscheinend doch noch Orte gibt, wo NUR Bargeld akzeptiert wird). 
Wenn man in Bayern 80 wird, kriegt man übrigens schriftliche Glückwünsche von Markus Söder. Zum Feiern kam er aber nicht,  Fischen am rechten Rand auf einer Demo gegen das Heizungsgesetzwar ihm wichtiger.
Sein Pech würde ich sagen, wir hatten einen tollen  Tag in der Sonne am Starnberger See bei einem langen Mittagessen mit natürlich dem Geburtstagskind und den noch-Berliner Verwandten. Q. und L. kamen gut mit ihrer Rolle als verehrte grosse Cousins zurecht, ich kam weniger gut mit zwei Gläsern Sekt am Mittag zurecht und hatte den Rest des Tages latente Kopfschmerzen. Vielleicht war es auch zu wenig Koffein den Tag über.
Egal. Es ist grossartig, dass das heute so geklappt hat, auch wenn es natürlich wie so vieles eine bitterböse Note hat. Aber heute ist heute und gleich gibt es Obsttorte am See. Und ich werde den unangebadeten Status dieses Jahr beenden.

Gegessen: 
Hotelfrühstück (Breze, Hummus, Cappuccino, Gipfel, Gemüse, Obst)
Linsenkokoscurry in der Interpretation eines bayerischen Landgasthofs
Geburtstagstorte

Gelesen: "Zur See" aus (das war das allerallerschlechteste Buch von Dörte Hansen), mit grosser Freude gesehen, dass es noch mehr Bände der Volt-Serie gibt und "kostbare Tage" angefangen

Gelernt: ich höre auf "Frau Brüllen?!", und so habe ich eine nette Blogleserin kennengelernt, da am See. Danke fürs Ansprechen!

4 Kommentare:

  1. Hallo Frau Brüllen, fallsSie mal wieder in diese Gegend kommen:, das Abasto in Eichenau soll gut sein und auch das Hotel Amper in Germering. Das die Amper zwei Großgemeinden weiter ist, kann aber bei dem Hotel zu Irritationen führen …
    In Olching ist das Holiday Inn Express an der B 471 eine lässige amerikanische Kette, sehr sauber und mit gute Betten, sehr gute Bettwaren. Das Frühstück ist auch gut und es gibt das Pancake-Maschinchen.
    Das Fürstenfelder in Fürstenfeldbruck (gegenüber dem Kloster) ist sehr gut, sowohl bei den Zimmern, als auch beim superguten Frühstück. Als wir noch in der Nachbargemeine wohnten, gingen wir öfter ins Fürstenfelder zum frühstücken. Seit wir umgezogen sind, vermissen wir es sehr. Wir haben jetzt zwar diese eine Insel vor der Haustüre, aber einen Ersatz für das Frühstück beim Fürstenfelder haben wir noch nicht gefunden. Leider.
    Das Hotel in Puchheim (Bahnhof) ist das am Kreisverkehr?

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir sehr leid mit Puchheim Bahnhof. Als vor Jahren die Preisrichter der Starken Schulen der Hertie-Stiftung dort übernachteten, war es recht gut. Dann stand es längere Zeit leer und wechselte den Besitzer. Frau Humpf kann ich zustimmen, so weit ich die Lokalitäten kenne.
    Aber der See ist unschlagbar, höchstens noch vom Ammersee.

    AntwortenLöschen
  3. Sind das etwa Hotel-Tipps? Aber wurscht, mir kamen sie gerade recht ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.