Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Donnerstag, Mai 25, 2023

250523 Es bröckelt

 Da bereitet man sich auf Radeln im Regen vor und was ist? Keine Wolke am Himmel, strahlender Sonnenaufgang. Also bin ich mit Radlerhose, Radltrikot und Fleecejacke losgeradelt und habe schon nach 400m gedacht: "Holla, Handschuhe wären nicht schlecht gewesen." Dann wurde mir aber sehr warm ums Herz, weil auf der Wiese, wo sonst Schafe sind, eine Ziegenmutter mit 4 Babyziegen war, ganz nah am Zaun. Ich konnte nicht lang und ausführlich gucken, weil ich gegen de Strom der pilgernden Erstklässler fuhr und naja, die sind auch klein, nicht so niedlich wie Babyziegen, aber überfahren wäre halt auch unfair.

Arbeit war: voll, der ganze Vormittag mit back 2 back Halbstundenmeetings gepackt, die ich alle vor Ort geplant und vor meinem inneren Auge wie eine lange Audienz im Kaffeeraum mit ... naja, halt viel Kaffee gesehen hatte. Dann hatte der eine Handwerker, der andere Kind krank, der dritte schlüpfende Hühner und der vierte war im Auto unterwegs. Ich sass also stundenlang ohne Kaffee mit Headset in einem kleinen Kabäuschen. Zwischendrin konnte ich meiner geheimen Leidenschaft frönen: Archivarchäologie. Und dabei in das eine oder andere Rabbithole hineinschauen. Wussten Sie, dass in Child Resistance Tests genau aufgeschlüsselt wird, wie die Kinder die Behälter aufbekommen haben? Mit Händen, mit den Füssen,  mit den Zähnen, mit Zähnen UND Fingern oder, das war mein Favorit: "By banging on the floor". Half in dem Fall aber nicht. Erstaunlich wenige bekommen es übrigens nach Erklärung eines Erwachsenen, wie der Behälter tatsächlich aufgeht,korrekt hin.

Heimradeln war dann übrigens natürlich superschön und gar nicht mehr kalt.

Nervig: ich habe es geschafft, durck Naggeln am Visier des Mamihelms, um es über die Brille zu bekommen, eine Schraube abzunaggeln und die ist mir in den Lichtschacht gefallen, auf dem der Ebike-Parkplatz ist. Muss ich also nächste Woche den Building Managr rausfinden, der mich in den Keller und den Lichtschacht lässt.

Auch nervig: der Quooker ist ein bisschen kaputt. Nicht schlimm, vor allem nicht die Quookersachen wie kochendes oder brutzelndes Wasser, aber der stinknormale Wasserhahn wobbelt und eine Dichtung schlabbert einfach drin rum. Praktischerweise kurz VOR Ablauf der Garantie, das ist ja mal ein schöner Twist.

Daheim haben beide Katzen auf mich gewartet, ausserdem L., der heute seinen letzten Test vor den Ferien hatte.

Q. war länger weg, er hatte in der Schule nämlich Sportnacht und war Fechten und Ninja-Parcour-Trainieren.

Ausserdem kamen die Flugrouten der Kinder und das wird noch sehr aufregend. Sie fliegen von Frankfurt direkt nach Taipeh und von da aus dann weiter. Ich nehme an, nach Frankfurt fahren sie mit dem Zug und das erklärt, warum sie um vier Uhr morgens starten.

Ich habe die alten Emails von vor zwei Jahren rausgesucht, wo ich gefragt habe, ob es ok ist, wenn Q und L. in zwei Jahren ein paar Tage vom Schulanfang verpassen (ja, ist es auf jeden Fall, hier die Urlaubsantragsformulare), um erstens klarzustellen, dass es so viel nicht sein wird und zweitens nochmal nachzufragen, ob das noch die aktuellen Formulare sind / es Bestätigungen von offizieller Seite braucht. (Ich bin sehr aktionistich, damit ich nicht merke, wie nervös ich bin)

Morgen habe ich mir ja zum Überstundenabbau freigenommen und habe viel vor, unter anderem eine Fliese abholen und auch zum Friseur gehen. Das habe ich überhaupt nicht so geplant (also: die Fliese tut nichts zur Sache, die Fliesenfirma liegt nur auf dem Weg zum Friseur), aber es passt natürlich sehr gut, weil wir am Samstag zur Gartyparty fahren und dort viele grossartige Internetmenschen treffen und da ist ein frischer Haarschnitt natürlich super. Und weil ich ja seit Monaten @Hairmakesupbee auf Insta folge, bin ich immer unzufriedener mit meiner rustikalen Haarfärberei geworden. Ich war schon sooooo kurz davor, die von ihr verwendeten Profi-Blondierungen bei Amazon zu bestellen und das mal auszuprobieren, aber das ist bisher noch nicht passiert und so habe ich das genutzt, was ich schon habe, nämlich statt wie sonst entweder "Island blond" oder "Platinum Blond" (das immer so einen Rosatouch hat) einfach draufzuschmieren, Frischhaltefolie drum, Duschhaube drauf, ausspülen, Conditioner rein und mich immer wieder ärgern, dass der Ansatz immer noch gelblich ist, habe ich knallhart eine "Extremblondierung" nur auf den Ansatz geschmiert, mit Folie und Haube eingepackt, ausgespült, Conditioner rein und keine PAnik gekriegt, dass es halt hellgelb war. Als die Haare wieder trocken waren, habe ich das rosastichige Platinblond all over reingeschmiert, wieder eingepackt und nochmal 40min gewartet. Es wurde sehr heiss, hat ordentlich gebrannt und ich war tatsächlich bereit, morgen bei der Friseurin um einen Buzzcut oder richtig kurzen Pixie zu bitten und halt mit schorfigem Schädel zur Gartyparty zu gehen. Aber: es sieht so aus, als ob das tatsächlich endlich mal geklappt hätte! Es ist ein bisschen rosaner als sonst, aber das mag ich eh, aber es ist endlich mal NULL gelb. Hach. (Mal sehen, wieviele Haare mir abbrechen und ausfallen, wenn ich gleich den Conditioner ausspüle und sie trockne.) Next step vermutlich tatsächlich Profiblondierung und so ein Schälchen und ein Pinsel. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.