Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Donnerstag, Mai 18, 2023

180523 Auftanken

 Ich hatte mir heute den Wecker zwar auch 8 gestellt, weil Q. um 10 im Pfadihaus mit den anderen Materialverantwortlichen zur Pfilavorbereitung verabredet war und ich erstens vor dem Frühstück noch sporteln wollte und zweitens ein gemeinsames Feiertagsfrühstück mit allen wollte

Ich wachte aber ausgeruht um 7 auf, konnte also gemütlich im Bett Kaffee trinken und Internet lesen, dann sporteln, dann den Hübschen zur Tankstelle zum Semmeln holen schicken und den opulenten Frühstückstisch decken.

Q. machte sich dann pütnktlich auf den Weg (es war ein drop in, drop out, er hatte die verschiedensten Termine und kam immer wieder zwischendrin daheim). Funny sidenote: irgendwie ist in seinem G-Cal die Standardeinstellung: "im Familienkalender" und so sind alle seine Reminder auch für den Rest der Familie sichtbar. Ich wusste das nicht und war echt am Rätseln, warum um alles in der Welt ich mir in so einer auffallenden Farbe "Försterin fragen" für heute um 3 eingetragen hatte. Ich hatte keine Ahnung, was um alles in der Welt ich da fragen sollte, meine Waldzeit beginnt ja erst wieder im Herbst, wenn ich Pilze finden gehe. Aber: es war Q., der ... was auch immer fragen wollte, irgendwas mit Pfadibelangen.

L. setzte sich hin und bereitete die Präsentation (letzter Teil seines Berufsprojekts) für den Deutschunterricht vor. Ich bin sehr, sehr beeindruckt von seinem ästhetischen Gespür und seinen IT-Skills (ok, das auch, aber heute eher: iPad-Bedienung und intuitive Powerpointnutzung). Ich hingegen konnte helfen bei "Fokus behalten" und war sehr beschäftigter Rabbithole-Master, wie das in aktueller (oder der vorletzten) Arbeitssprache heisst.

Der Hübsche sorgte für Videos zum Einbetten :-).

Ausserdem haben wir noch kurz geklärt, ob in der Woche nach Pfingsten (das für mich total überraschend ja schon nächstes Wochenende und nicht erst übernächstes ist) noch irgendwelche Tests anstehen, weil wenn ja, muss man ins Vorbereiten einrechnen, dass das Pfingstwochenende total überhaupt gar nicht dafür zur Verfügung steht, weil Pfila. Good News: nix angesagt, phew. Schlammfest ohne Reue! (Und für die Erwachsenen Gartyparty, ich freue mich sehr!)

Sonst gemütlicher Nachmittag, mit einer Nachmittagsfolge "Killing Eve", sehr entspannter Vorbereitung von Abendessen (nach langer Zeit mal wieder die Tarte mit karamellisiertem Knoblauch aus meinem Ersten Ottolenghibuch. Der Hübsche hatte ja lang Veto eingelegt, weil wir die immer zu zweit aufessen und 3 Knollen Knoblauch aufs Mal doch einen physiologischen Effekt haben (können), der gar nicht mal so angenehm ist. Ich sag nur Blutdruckabfall..... Aber: wir sind ja heute danach noch unterwegs und der ganze Käse und die Sahne sind eine wunderbare Grundlage für die geplanten Cocktails in der Baltazarbar. Wir müssen doch langsam mal ausnutzen, dass wir grosse Kinder haben, die es sogar cool finden, mal einen Abend allein daheim zu sein), Katzenründchen, Buch lesen, sehr angenehm.

Ich darf nur nicht vergessen, dass ich morgen NICHT ausschlafe, sondern erst eine Schwester abhole und dann zur anderen Schwester fahre und dann gehen wir alle zu einem Notar.

Gegessen

halbes Silsergipfeli, Semmel mit Hummus, Tomaten, Selleriemicrogreen

Wassermelone

Kaffee

Knoblauchtarte, Salat

Fancy Cocktails


Gelesen: "Late Show"

Gesehen: "Killing Eve"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.