Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, April 17, 2023

170423 Montag halt

 Super schlecht geträumt, super oft aufgewacht, wie gerädert in den Tag gestartet. Naja.

Immerhin haben wir wieder alles für mein aktuelles Lieblingsfrühstück (eine Orange, eine Handvolk TK Beeren, 2 grosse Löffel Joghurt und eine Handvoll Müsli oder halt heute Special K) im Haus.

Heute mal wieder mit Gesellschaft von Q, den habe ich ja schon sehr vermisst!

Danach dann Sportründchen. Mittlerweile habe ich da ein ganz ausgefeiltes Programm, nicht mehr nur Bauchroller, Crosstrainer, fertig, sondern noch dazu jede Menge für Beine und Mitte, Liegestützen und neu halt für die Kayakmuskeln. Nachdem ich das Kettlebellen gestern gar nicht soooo anstrengend fand, hatte ich heute schon Problemchen, die Bell an den richtigen Ort zu tragen und habe mein Programm grad so gepackt, dass sie mir nachher nicht auf die Füsse gefallen ist. Des Hübschen Trainingsplan sagt ja: "Wer weniger als 20 Wiederholungen macht, ist ein Schwächling" und auch sonst ist uns Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Gestern gingen locker 25, heute eben grad mal 20. Morgen dann vemutlich Schwächling.

Der Arbeitstag war ok, ich hätte wie immer nicht das ganze Wochenende nervös sein müssen, dass ich irgendwas bestimmt total vergessen habe und deshalb alles schlimm würde, weil: nein.

Zwischendrin war ich kurz bei der Gemeinde, wir haben nämlich die Verfallsanzeigen unserer Aufenthaltsbewilligungen bekommen. Zur Verlängerung muss man mit den ausgefüllten Anträgen und dem Pass bei der Gemeinde auflaufen, immerhin reicht eine für alle ganz ohne Vollmacht. Die Lehrtochter bescheinigte mir "Sieht gut aus" (ich meine: wenn ich was kann, dann Formulare und Dokumente!), erklärte aber auch, dass wir dann aufgeboten würden, um uns in Aarau biometrisch fotografieren zu lassen. Die bisherigen Papierausweise werden nämlich auf .... biometrische Karten (?) umgestellt und naja, dafür muss man dann nach Bethlehem in die Kantonshauptstadt, auch wenn es mindestens 3 Kantonshauptstädte gäbe, die näher liegen. Nun denn.

Wer sich übrigens richtig freut, dass L. noch Ferien hat und einen signifikanten Teil dieser Ferien mit Chillen in seinem Bett verbringt, ist .... neben L. Jonny. L.s Bett ist sein Lieblingsplatz für untertags chillen und halt noch viel mehr, wenn L. auch drin liegt. Er (Jonny) verlässt also um fünf das Haus, draussen nach dem Rechten sehen, dann zweites Frühstück bei den Nachbarn einnehmen und sobald L. sich gegen 10 oder so bewegt, kommt er, nass und schlammig, und kuschelt sich zu oder auf L. dazu. Sehr süss, die zwei!

Ausserdem kamen heute weitere Jamboree-Informationen (Gepäck, Impfungen, Notfallnummern, Merch / Ausstattung, Vorprogramm) und wenn ich nicht wüsste, dass ich ganz sicher nicht mit 1450 Schweizer Teenies verreisen wollen würde und ausserdem in der Zeit ja meine Kettle-Bell-gestählten Kayakmuskeln um Hornstrandir herum ausführen werde, wäre ich echt neidig. So freue ich mich einfach für die beiden. Sehr!

Gegessen:

s.o.

Pasta mit Feta/Erbsen/Minze/Chili; das Rezept hat mich schon ein paar Tage in der Captn Cook App angelacht (der Feta wird auf TK Erbsen mit Knoblauch, CHili, Zitrone, Zwiebeln gebacken und dann mit einem Grossteil und Minze püriert.). Tja. Leider ist es wie immer, wenn irgendwo Feta dabei ist: bapfig, mapfig, und schmeckt, als ob es ohne Feta besser wäre. Trotzdem erst als "gekocht" markiert und dann aus den Favoriten gelöscht.

Montagabendpizza


Gelesen: Ich fräse mich durch die Carol-Jordan / Tony Hill-Reihe und naja, ich finde sie leider nur so mittel. Aber egal. (Aktuell geht es um Sprengstoffattentat UND Vergiften mit Giften pflanzlichen Ursprungs. Die Sprengstoffherstellung war schon mal so beschrieben, dass der Selbstmordattentäter schon in der Küche in die Luft geflogen wäre. Ich bin gespannt, was noch für Quatsch kommt :-)


Gesehen: Thematisch passend "American Manhunt" (True Crime über den Anschlag beim Boston Marathon. Wie krass, dass das schon so zumindest in meinem Kopf in der Versenkung verschwunden war)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.