Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, März 08, 2023

080323 Ok then

 Hach, hach, hach, vielleicht war der unsäglich schlechte Schlaf der letzten Wochen gar nicht (nur) meiner Unfähigkeit, einfach gut zu schlafen zuzuschreiben, sondern einfach Sorgen. Und jetzt ohne die Sorgen (und mit gestern noch fertiggemachter Steuererklärung, obwohl auch der neue Steuerausweis nicht funktionierte, noch besser. Liebe UBS, liebe KPMG: das war nix. Gar nix. Also echt nicht. Da war es OHNE angeblich einlesbaren Ausweis einfacher.)

Also: super geschlafen und dann in einen speziellen Arbeitstag gestartet. Es ist ja "International Women's Day" und anders als auf Social Media (oder zumindest dem Teil, den ich mitbekomme), wo entweder über Verlegenheitsrosen (zu Recht) gelästert wird oder erbittert über die Deutungshoheit von "Feminismus" gestritten wird und wer bei einem Women's Day gefeiert / bedacht werden muss, darf, soll, auf keinen Fall darf, muss, soll und wenn der, dann die nicht, und wenn nicht alle dann keiner und LEUTE, SPÜRT IHR EUCH NOCH? ok, Faden verloren. Anders als da gab es bei uns bei der Arbeit weder Rosen noch Streit sondern einen grossartige Women's Summit zu dem diesjährigen Motto "Lifting Women's Voices to Embrace Equity" mit grossartigen Keynote Speakerinnen (Rocket Scientist zB) zu eben diesem Thema UND auch zu Women's Health. Das ist ja im Moment nicht nur bei uns ein grosses Thema: Frauenkörper funktionieren zT anders als Männerkörper, der Mann wurde bisher allerdings als "default human" bei der Entwicklung von Therapien, Medikamenten, Diagnostik gesehen und das hat dramatische Auswirkungen. (Sidenote zu einem Teil der Diskussionen auf Twitter: in dem Fall geht es rein um biologisches Geschlecht. Ganz ohne Diskussion.)
Diese zwei Stunden (naja, nicht ganz, weil auf einmal ist der Stream für mich abgebrochen) waren wirklich gut und ich bin froh, dass ich mir die Zeit dafür genommen habe.

Mittagessen heute mit dem Hübschen (mit frischkuratiertem Bart vom Profi.) und L., weil ja Mittwoch, der nur alle zwei Wochen lang ist in der Schule.
Danach hat sich der Hübsche dann auf den Weg ins Bürobüro gemacht (ich vermute ja, er wollte ausprobieren, was das gejumpstartete Herz zu 10 Stockwerken nach oben sagt).
Ich hatte einen vollen Nachmittag mit erstaunlich optimistischen Antworten (zB: eine vorsichtige Anfrage, ob sowas überhaupt möglich wäre, wurde anstatt mit "brennt dir der Hut?" mit "Ok, hast du eine Präsentatio fürs Review Board Meeting morgen bereit?" beantwortet. Natürlich habe ich das nicht, aber hey, es könnte, könnte sein, dass ich ein extrem nerviges, teures, absurdes Thema gelöst bekomme. Vielleicht auch nicht, aber wenn, das wäre so super.), mit erstaunlich deutlichen Ansagen (nicht an mich persönlich, eher allgemein), die ich tatsächlich noch verdauen muss und vielleicht muss ich mir tatsächlich das Recording des Meetings nochmal anschauen, das mache ich sonst nie. (Meeting recordings verschicken ist ja der next level zu Sprachnachrichten.... die ich heute btw auch verschickt habe zwischendurch. Es geht bergab.)

Draussen stürmt es, es regnet kurz vor Schneeregen, es ist richtig, richtig kalt und naja, ich sehe schwarz (weiss/grau) für den Chriesiweg am Wochenende. Aber ich habe eine Alternatividee, die wetterunabhängig ist.
Jetzt: Feierabend.

Gegessen:
Riesenschale Früchte mit Joghurt, Müsli, Milchkaffee
thailändisch angehauchte Linsensuppe mit viel Gemüse, Sprossen etc, war von gestern übrig und sehr lecker
Gnocci in Tomatenbutter, diesmal mit nicht vorher gefrorenen Gnocchi, wir werden sehen, was das optisch macht

Gesehen: "Capitani" beim Sporteln, "The Consultant" mit dem Hübschen
Gelesen: "Der Sinn des Todes"

2 Kommentare:

  1. Die Sache mit dem Default Human ist ja auch im Automobilbau erst seit ein, zwei Jahren Thema. Wo Crash Test Dummies ausschließlich männliche Durchschnittsgröße und -gewicht haben. Mal schauen, ob das Thema noch angefasst wird, bevor automobiler Individualverkehr der Geschichte angehört. :-D

    (Schön, dass ich hier wieder mit Name/URL kommentieren kann.)

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.