Gestern abend haben der Hübsche und ich dann noch die neue Folge "Picard" angeschaut und naja. L. hat sich ja schon nach den ersten Folgen der letzten Staffel verabschiedet, Q. nach der ersten Folge der aktuellen Staffel und ich in ab jetzt raus. Was für Mist ist das denn? Ich liebe das Startrek-Universum, ich habe TNG gesehen, Voyager, Deep Space Nine, Enterprise, Discovery, die allermeisten Filme und fand alles auf seine Art super. Wie habe ich mich auf "Picard" gefreut und ein Wiedersehen mit Captain Picard und der alten Mannschaft. Zu Anfang war ich noch angetan von der Weiterentwicklung des Universums, aber das war schnell vorbei. Und naja, jetzt ist es nur noch ein Meet and Greet mit "Ach schau, dieser alte runzlige Typ war doch früher auch dabei!?" und wenn man die alten Schauspieler nicht bekommt, dann gibt man jungen ihre Namen und behauptet, das wären ihre Kinder ("Ensign LaForge"). Es tut mir sehr leid, dass die alte Crew offensichtlich nicht mit Geld umgehen kann oder seinerzeit echt schlecht bezahlt wurde und sich für dieses Machwerk hergeben musste (ich hoffe wirklich, sie wurden für dieses Trauerspiel fürstlich entlohnt. Ich werde das nicht und deshalb schaue ich mir den Quatsch nicht weiter an)
Laut Schlafapp wieder grauenvoll schlecht geschlafen, aber die hat mir das Ausbacheln von halb sechs bis halb acht auch nicht gutgeschrieben, so schlimm war es nämlich nicht.
Wegen / Gegen Rückenschmerzen das morgendliche Sportprogramm wieder aufgenommen, es wurde zumindest nicht schlimmer.
Dann gemütliches Frühstück mit allen zusammen und dann ein Realitätscheck: welche Tests stehen wann nach den Ferien an? (Beruhigung: es ist nicht besonders viel). L. musste noch seine Interviewpläne für das "Mein Berufswunsch"-Interview der Schule rückmelden. Es war schon spannend, die Wünsche / Kontakte der anderen Klassenkameraden zu lesen. Erstmals sind nicht nur auch Bekannte, weil Eltern anderer Kinderfreunde und Nachbarn, sondern auch Arbeitskollegen dabei, weil halt hier alles ein Dorf ist und jeder jeden kennt. Es geht von Profifussballer über Grenzwächter bis zu Buchhalterin (bei letzterem frage ich mich natürich voller Ignoranz, ob dieser Beruf tatsächlich der Traumberuf eines 8. Klässlers sein kann, aber naja, was weiss ich schon.) L.s Interviewpartnerin sticht nicht nur wegen Beruf, sondern auch wegen Wohnort hervor. Ich freue mich diebisch (und für L. stellvertretend), dass er seinen Berufswunsch "Schauspieler/Synchronsprecher" aller mehr oder weniger offen geäusserten Skepsis von Lehrerseite genauso gut und seriös verfolgt und vorstellen werden wird wie alle anderen in der Klasse (und: Instagram und netten Menschen dort sei Dank, die transaltlantischen Interviewanfragen einfach so zustimmen!)
Dann kamen Geburtstagsgeschenke für Märzgeburtstagskinder an, die 13 Jahre Altersunterschied haben. Sehr spannend, wie sich das entwickelt :-)
Die Skiwäsche ist nun verräumt, die Kinderwinterjacken kann ich noch nicht aufräumen, weil es JETZT natürlich hier unten wieder kalt werden muss (oben am Berg immer noch nicht, wie es scheint). Kaum habe ich mich mit Winterende abgefunden und würde gerne meine Blumen/Gemüsesamen auspacken, da wird es hier wieder kalt. Danke auch!
Aber:: das Kind hat beim Frühstück den Wunsch nach "dem Kuchen mit Mohn, glaube ich, irgendeinen, den du früher immer gemacht hast" geäussert und weil ich nicht wusste, welchen ich in seinem Kopf früher immer gemacht hatte (ich hatte ja Mohnstrudel oder sowas im Kopf, aber das habe ich nicht so oft gemacht. Jetzt gerade fällt mir ein: ich hatte früher oft Quarkstriezel gekauft. War da nicht auch Mohn drin?), habe ich welche gemacht, die ich tatsächlich öfter gemacht habe und für die ich alles da hatte. "Vanille-Mohn-Guglhüpfchen" aus dem Zuckerzimtundliebe-Backbuch (wie jedes Mal kurz überlegt, ob ich die doppelte Menge machen soll, weil da steht "8 Muffingrosse Guglhüpfe" und naja, ich habe jetzt 6 grosse und 24 kleine Muffinformen gefüllt, es reicht also definitiv die einfache Menge. (Dass das reichen muss, denke ich immer, wenn ich die 240ml Öl in den Teig giesse)
Gerade habe ich das zweite Blech aus dem Ofen geholt und mir ein "GENAU DIE HABE ICH GEMEINT" abgeholt. Na dann.
Heute abend gibt es Quesadillas und naja, eigentlich ist es schon recht gemütlich hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.