Gestern beim Heimkommen nach der Schule hat L. skeptisch gefragt, WANN wir denn in die Skiferien fahren und war sehr erleichtert, dass das erst am Sonntag ist und wir gestern dementsprechend noch nicht packen mussten. Ich kenne es eigentlich mit Wechseltag am Samstag, aber in Laax oder zumindest in der Unterkunft, wo wir sind, ist das am Sonntag. Passt super, v.a. weil der Montag nach unserer Skiwoche der Fasnachtsmontag ist und nicht nur die Kinder, sondern auch der Hübsche und ich frei haben.
So haben wir heute einfach ausgeschlafen, so lang es ging, ich hatte auch gar keine Hummeln im Hintern, dass ich sporteln müsste (ich habe durchs Radeln meine Aktivitätsminuten jetzt immer schon am Mittwoch voll und ich werde mich die nächsten Tage genug bewegen und anstrengen)
Ich habe also von acht bis neun gemütlich im Bett Kaffee getrunken, Internet und mein Buch ausgelesen, dann haben wir sehr gemütlich gefrühstückt und dann immer noch nicht gepackt, sondern zu dritt (L. sagt nein, danke) die erste Folge der dritten Staffel "Picard" angeschaut (ich bin kein Fan der Serie, überhaupt nicht, aber mei, hilft halt nix. Irgendwie sind wir aktuell in eine Serienloch, da schauen wir halt das).
Dann packen und ich musste ein bisschen lachen, als ich an Joels Packtipps für lange Trips in heisse Gegenden dachte. Weil: ja, absolut, machen wir für jede Reise so, nur fahren wir halt selten ins Warme und Wanderschuhe und Outdoorklamotten sind voluminöser als Flipflops und Badehosen :-). Aber: auch mit vier (ich wollte gerade "ausgewachsenen", aber das ist zumindest bei L. noch nicht ansatzweise der Fall) Menschen mit Erwachsenenmassen und Selbstversorgervorräten für eine Woche (nicht ganz, ich habe zB gerade eben noch in dem Restaurant, in dem wir letztes Jahr an dem Tag Essen gehen wollten, an dem ich dann halt mein Bein gebrochen hatte. War gar nicht leicht, weil mein Name so kompliziert war und ja noch Leute aufs Kassieren warteten) und Skikleidung und Equipment für 4 (3 Paar Ski und Stöcke, 3 Paar Skischuhe, 1 Snowboard und -schuhe, 4 Rückenpanzer, 4 Helme, 4 Brillen, 4 Skijacken, 4 Skihosen, 4 Paar Skihandschuhe, Buffs, Mützen) passen immer noch ohne Dachkoffer ins Auto. Nur die Kofferraumabdeckung mussten wir schweren Herzens daheimlassen.
Jetzt: Abendessen und ein Essen fürs Skifahren (keine Suppe) vorkochen, alles sehr avocadolastig, weil halt alle Crowdfarming-Avocados gleichzeitig reif sind :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.