Normaler Dienstag: Aufstehen, bis es hell wird, daheim arbeiten, dann in Eiseskälte ins Büro radeln, wunderbar gelaunt, weil frische Luft und kalt, ankommen, angenehmer Arbeitstag, nicht so ein mühsam über allem hoverndes Thema wie gestern, dann beim Kaffeetrinken nach dem Mittagessen aus dem Gespräch entnehmen, dass es überhaupt nicht Dienstag, sondern Donnerstag ist. Das war eine Überraschung!
Naja.
Ich bin ein bisschen stolz: ich wurde nämlich zu einem Face2Face Meeting jwd in den USA eingeladen. Ich hatte erst New York gelesen und mich gefreut, dann aber gesehen, dass das mit dem Coldplay-Konzert in Zürich und MEINEN VIP-TICKETS für drölfzig Geld kollidiert und schon weniger gefreut und dann gesehen, dass da NJ steht und das überhaupt nicht New York ist und direkt überhaupt gar keine Lust mehr gehabt. Und so habe ich das meinem Chef als "Im Hinblick auf unser Travelbudget und Sustainibility-Ziele finde ich, dass es absolut reicht, wenn ich da virtuell teilnehme" verkauft, der hatte direkt danach ein F2F mit seinem Chef, bei dem es u.a. um das letztjährig überzogene Reisebudget ging und jetzt bin ich unser Abteilungs "sustainability saint" (Ausdruck vom Hübschen), weil ich so unglaublich mindful schon am Jahresanfang verzichte, damit wichtigere Reisen auch Ende Jahr noch drinliegen. Viva la vida, würde ich sagen :-).
Jahrestag: ich musste wie jedes Jahr mein Firmenpasswort ändern. Die letzten 3 Jahre habe ich das jeweils im Freien auf einer Bank auf dem Werksgelände in der kalten Sonne gemacht und am Wochenende, 2021 sogar mit Maske. Heute im warmen, vollbesetzten, niegelnagelneuen Büroturm.
Dann: Heimradeln, bisschen schwitzen, obwohl schon nicht mehr alles angezogen (erstmals seit langem ohne Krabbenüberhandschuhe gefahren und keine kalten Finger gehabt, ausserdem mit ohne Buff, weder über die Ohren, noch um den Hals).
Ich gebe es zu, auch wenn mir ein echter Winter immer noch fehlt, das Wetter hat meinen Segen. Gerne auch mit der Kälte in der Früh (grade gesehen: in Laax hat es ungefähr gleiche Temperaturen wie hier. Sogar oben auf dem Gletscher. Hmpf. Frohes Matschen also nächste Woche.... aber immerhin fährt man dann nicht so schnell und bricht sich nicht grad wieder was).
Jetzt wollte ich daheim direkt mal Feierabend machen, aber zack, vergessen den Google Chat-Button auf grau zu setzen, Zack, vom Chef in ein Gespräch verwickelt worden.
Jetzt aber. Ich habe ja schliesslich ein Reisegerüst zu buchen, damit das nicht nur in meinem Kopf feststeht, sondern auch real.
Gegessen:
Früchte, Müsli, Joghurt, Milchkaffee
Rooibos tee mit Vanillegeschmack (Kötzerchen. Unser Teesortiment bei der Arbeit wird von Dallmayr geliefert und die haben anscheinend mit allen Sorten ausser Schwarz- und Grüntee und dem Fucking Rooibos massive Lieferprobleme und naja, dann halt Rooibos, der schmeckt nur scheusslich, aber ich muss nicht davon spucken, wie von Schwarz/Grüntee ohne was zu essen dazu)
Daal mit Reis und Naan und jeder Menge Dekogedöns
Flammkuchen
Gesehen: "GoT" FInale (ich finde das ja immer noch gut)
Gelesen: "Der Freund"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.