Hm, voll und ganz entspannter Sonntag ginge anders (das machen wir dann nächste Woche und dann eine ganze Woche).
Irgendwie hatten wir dann doch ganz schön viel auf der Platte.
Um acht war ich wach, Kaffee und Internet im Bett (geht ja schnell, nachdem Twitter sehr dünn geworden ist), Sportstündchen, Duschen, Frühstück.
Die Kinder waren ganz schön kaputt von der Pfadiaktivität gestern: Sie haben gestern für (mit?) den Vogelschutzbund Neophyten aka Sommerflieder aus dem Wald entfernt. Neben der körperlichen Anstrengung war es auch nicht ohne, die Pfadikinder bei der Stange zu halten. (Wie cool, dass gestern beide unabhängig voneinander beim Heimkommen meinten: "Das war so cool, eine der besten Aktivitäten seit langem, und ganz besonders cool war, dass L. /Q. und ich in der selben Gruppe waren, er ist echt cool und lustig" (ich muss noch überlegen, was wir machen müssen, um diese Art der Begeisterung auf Hausarbeit oder zumindest Arbeit im eigenen Garten übertragen zu können, aber hey!)
L. und ich machten uns an den Rest des NT-Stoffes (Immunsystem), dann war Fototermin! Ich brauche ja für neuen Pass, meinen ersten Personalausweis seit 20 Jahren und im Sommer auch für den neuen Ausländerausweis neue Passfotos. Ich Fuchs hatte dafür die Haare gestern nachgefärbt (noch lange überlegt, ob ich Islandblond oder Silver Metallic nehme) und den Gelbstich mit einer Mischung aus Conditioner und Lila-Spülung behandelt. Wie immer habe ich übertrieben und hatte dann helllila Oberkopf und immer noch ein bisschen gelbliche Seiten. Die habe ich dann heute morgen mit Lilaspülung pur behandelt, und naja, was soll ich sagen, habe ich halt die nächsten 10 Jahre ein Bild mit "einer ganz pfiffigen, frechen Frisur" (grad noch ein paar Klugscheisserbilder für mein Profilbild bei der Arbeit gemacht, mal sehen, wie schnell die Kollegen merken, dass ich das ausgetauscht habe. (Man beachte, dass ich Lippenstift und Nagellack passend ausgewählt habe!)
Der Hübsche war im Vergleich 10000% seriös unterwegs!
Neben NT hat L. auch noch einen WAH-Test nächste Woche und ein Thema (neben Hygiene, das passt gut zu Krankheiten umd Immunsystem in NT, Hülsenfrüchten und Fleisch) ist "Rührteig". Zum Vertiefen hat er für uns Schokomuffins gebacken. (Ich nusste so sehr lachen, als ich beim ersten Mal in dem Protokoll unter "Was ich beim nächsten Mal anders machen werde" las: "Die Küchenmaschine einschalten, wenn der Rührarm hochgeklappt ist. Ganz besonders nicht zweimal." Hat übrigens geklappt und wir haben die Küche nicht gewischt. Auch nicht zweimal wie beim letzten Mal.
Während die Muffins auskühlten, brauchten wir frische Luft. Die fanden wir im Schwimmbad, wo ich mir die Sonne auf die Nase scheinen liess und die Jungs die verbliebenenen Eisplatten mit Stöcken und Spaten hinunderschoben und warfen. Es ist echt Frühling, wird komisch, nächste Woche Richtung Eis und Schnee zu fahren.
Daheim dann: Eine Folge "GoT", Muffins und dann den letzten Lernblock für heute. Wir können alle Ferien gebrauchen, würde ich sagen.
Gegessen:
Hefezopf mit Avocado (die neue Box ist da, sie sind super!)
Schokoladenmuffins
Chicoreesalat mit Blutorangen
Crispy Smashed Potatoes mit Green Goddess Dressing (Sie erinnern sich, die Avocados?)
Gelesen: "Der Freund" (ich habe ja gesagt, ich lese alle Sigrid Nunez Bücher jetzt in eine Rutsch)
Gesehen: "Der Patient" beim Sporteln, "GoT" mit den Jungs
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.