Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, Januar 30, 2023

300123 Neujahrsvorsätze, Artischocken, schwarze Katzen

 Montag. Das Wochenende ist trotz eigentlich nicht viel zu tun nur so verflogen. Hmpf.

Heute routinierter Start in die Woche, jeder weiss, was wie wann wo, das ist doch auch schön.

Ich habe beim morgendlichen Sportprogramm unter anderem 21 Liegestützen statt der angedachten 15 am Stück geschafft (ich habe umgewechselt von denen auf den Knien, ich habe ja eh keine Zeit, deshalb mache ich lieber die anstrengenden als viele von den nicht so anstrengenden, ausserdem bin ich ja kompetitiv und deshalb möchte ich zumindest ein bisschen was von dem können, was die Männer des Haushalts trainieren. Ich habe leider den Moment verpasst, wo ich in Klimmzugtraining einsteigen hätte können, weil ausser dem Hübschen keiner welche kann. Ich bin so kurz, dass ich als einzige (kann das sein? So gross ist L. doch nicht?) ein Böckli brauche, um an die Stange zu kommen, und mit unterstützenden Gummibändern habe ich es ... naja, ich sags wie es ist, geschafft mich richtig selber ins Gesicht zu kicken beim Absteigen und das möchte ich lieber nicht... Aber: Liegestützen gehen gut. Ich war schon mal fast so weit wie jetzt, dann kam Corona und es ging erstmal nicht und dann wieder nicht mehr so gut, aber jetzt läufts!) Auch der Rest vom Sportelprogramm lief super, es ist ja immer ein Kampf gegen den Unterzucker. Anscheinend war mein Anteil von 26 Zimtschnecken gestern und das Müsli zum Frühstück eine solide Grundlage.

Dann ein ungewohnt meetingreicher Morgen, zum Grossteil sogar auf deutsch und nicht mal hochdeutsch, das bin ich ja schon gar nicht mehr gewohnt. Die Arbeit an dem "Wir leisten unseren Beitrag zur Rettung der Welt"-Slidedeck, die ich mir extra für heute aufgespart hatte, war dann erstens doch gar nicht so spannend und zweitens musste sie zwischenrein geklemmt werden, aber naja, erledigt.

Ein bisschen aus Versehen habe ich mich in ein optionales (aka "dafür habe ich eigentlich nie Zeit") Meeting im Rahmen des Zusatzjöblis eingewählt, weil ich dachte, dass ich endlich mal was dort teilen und beitragen kann. Habe es brav in das Jamboard, das in der Einladung angehängt war, eingetragen und dann.... haben sie den Setup des Meetings total geändert, es gab eine ganz andere Agenda, das Jamboard ist anscheinend mittlerweile egal und stattdessen ging es um Feelgood Warmup Themen und ich musste mir ganz schnell Neujahrsvorsätze aus den Rippen schneiden, für die ich auch noch Tipps von Kollegen möchte. Lol. Meine anerzogene Höflichkeit erlaubte mir nicht, nach dieser Erkenntnis und nur 2 min Meeting zu sagen: "Ups, sorry, dachte, das wäre relevant für mich, ok, bye" und naja, jetzt habe ich ein bisschen gebondet und Tipps bekommen, wie ich es schaffe, mich am Ende von 2023 nicht nur mit den Fingernägeln auf dem Zahnfleisch grad so über die Ziellinie zu ziehen. Wie schön.

Danach: eine letzte Roadshow Präsentation für unser "crossfunctional Chapter", diesmal lief es richtig gut. Das ist beruhigend, weil eine davon lief so schräg, dass ich schon echt an unserem Slidedeck und dem Chapter und unseren Präsentationsskills zweifelte, aber vllt war das einfach eine tough crowd. Heute: alles easy und sie haben sich mit Jubelpunkten bedankt.

Katzenründchen waren heute lustig: GPS-Jonny ist wieder sehr anhänglich an unserem Jonny. Wann immer wir rausgehen und unseren suchen, klingelt es, GPS-Jonny kommt angewackelt, schmeichelt, rollt sich und unserer ist nicht weit. Heute sass unserer dann irgendwann auf dem Tennisplatz, Maulwurfhaufen bewachen, und GPS Jonny kam mit uns an und wanzte sich langsam in die Nähe ran und schaute dann auch sehr intensiv auf den Nachbarhaufen. Unser Jonny weiss nicht recht, was er davon halten soll, es ist ihm ein bisschen unheimlich, aber ich finde es so viel besser als mit dem Nachbarskater, der ihm immer direkt Fell ausreisst und Löcher in den Kopf beisst. Ein klingelnder Padawan, hat doch was.

Bei L. ist Semesterwechselwoche, es geht nahtlos mit Tests fürs neue Halbjahr weiter. Das Zeugnis scheint es morgen zu geben. Ausserdem kamen schon die Infos zum Wahlfach- und Wahlpflichtfachangebot für das nächste und LETZTE Jahr an dieser Schule. Es ist tatsächlich Halbzeit für L. dort!

Jetzt: Abendessen. Mich hungert.

Gegessen:

Müsli, Joghurt mit Orangen, Kirschen, Himbeeren und Heidelbeeren. 

Orangen (am Mi kommen die zweiten 10kg von Crowdfarming, ich bin diesmal bereit)

anderthalb Artischocken mit Joghurtknoblauchmayo und Brot

Montagspizza


Gelesen: "Rotwild" gestern aus, "Spinnennetz" angefangen

Gesehen: Beim Strampeln "Verschollen in Lorenskog", mit dem Hübschen "Manifest"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.