Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, Dezember 12, 2022

121222 Achterbahn

 Die Nacht war so, wie ich sie mir in einem Tierheim voller Hunde mit Zwingerhusten vorstelle. Oder auf dem Zauberberg. Ich frage mich, was der Hübsche macht, dass er eben NIX hat: 

  • Q., L. und ich husten uns die Seele aus dem Leib, 
  • L. sieht aus wie der Tod auf (sehr grossen) Latschen (er hat meine extrem helle Haut geerbt und kriegt sofort dunkle Augenringe. Ich ja auch, aber ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal keinen Concealer getragen habe)
  • Q. hat noch andere unschöne Symptome (die er bittedanke für sich behalten soll)
  • ich habe erhöhte Temperatur, Schüttelfrost, Haar- und Hautschmerzen, Atmen tut weh und das Husten natürlich erst recht.
Weil ich aber heute zwei Meetings habe, die zu verschieben noch mühsamer wäre, als sich durchzubeissen, habe ich also (unvernünftig, ich weiss, danke) morgens Pretuval C genommen und zack, nach einer halben Stunde kam ich mir vor wie ein Simulant, weil: nix mehr tut weh, ich bin wach, Husten ist weg, Schüttelfrost ist weg und wie können einem überhaupt Haare weht tun? Ich kenne das ja mittlerweile und die Kombination aus Dextromethorphan, Pseudoephedrin und Paracetamol ist echt Teufelszeug. Ich habe mich damit durch all die Kleinkinderinfekte durchgedopt, aber vernünftig ist das natürlich nicht. Obwohl es sich wie Simulieren anfühlte, habe ich alles nicht dringende für heut abgesagt, den Kalender für morgen nahezu geleert, all das zu 30 Minuten Warteschleifenmusik bei der Kidnerarztpraxis, die mir natürlich auch leid tun: Montag morgen in der ersten Post-Covid-Grippesaison, natürlich ist die Hölle los. Nachdem L. jetzt aber seit über 4 Tagen ohne Zeichen der Besserung krank ist, und ich (wenn ich nicht grad im Pretuval-Rausch bin) jetzt weiss, WIE sich das anfühlt, möchte ich das doch mal zeigen. Morgen früh dann.
Die Wirkung hält übrigens ungefähr 4 Stunden und danach ist wieder alles Elend da und  ich bin froh, dass ich vernünftig war. Wenigstens ein bisschen, ich nehme nämlich noch eine zweite Dosis, um die Meetings am Nachmittag zu erledigen (den Abend habe ich abgesagt).
Heute abend werde ich dann aber genau gar nix mehr machen ausser entweder in der warmen Wanne und/oder unter einer warmen Decke liegen und etweder etwas unangestrengtes Netflixen oder Lesen.
Ich habe ja fürs Wochenende eine Party geplant, wäre gut, wenn ich bis dahin wieder fit wäre!

Sonst so: es ist echt eisig draussen, den ganzen Tag deutlich unter Null. Leider kann ich das gar nicht richtig geniessen, weil: Haut- und Haarschmerzen und Schüttelfrost. So werde ich morgen (ich bin ja nicht ganz beknackt) auch nicht ins Büro fahren und schon gar nicht mit dem Rad. Schade, ich wollte wirklich das Winterradeln ausprobieren. Vllt klappt es ja am Donnerstag, da soll es immer noch  kalt sein UND es gibt Weihnachtsessen in der Kantine.



10 Kommentare:

  1. Liebe Familie Brüllen, ich wünsche allen Kranken schnelle und nachhaltige Besserung!
    Hier hatten gerade auch alle drei Kinder einen heftigen Fieberinfekt und bei aller Unaufgeregtheit nach knapp 15 Jahren Eltern sein, wenn das Kind zwei Tage nichts mehr spricht und apathisch auf dem Sofa liegt, ist es immer noch unheimlich. (Außer Tee trinken und ibu bei Bedarf sollten wir dann laut Kiä allerdings auch nicht machen trotzdem beruhigend wenn die Fachperson mal draufgeschaut hat)

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Sie hätte ich von diesen wundersamen Medikamenten (die ja in Deutschland unter anderem Namen und in vermutlich anderer Zusammensetzung vertrieben werden), nie erfahren. Gut zu wissen. Nur für den Fall. Ihnen gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung an alle Kranken im Hause Brüllen!

    AntwortenLöschen
  4. Was ist das denn für ein geiler Shit, vielen Dank für den Tipp! Wird morgen gleich umgesetzt, um den Tag zu überleben mit kranken Kids.
    Gute Besserung

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, ich wünsche allen alles Gute! Und dem Hübschen ein weiterhin intaktes Immunsystem.
    Viele Grüße von FrauC

    AntwortenLöschen
  6. Gute, schnelle Besserung Ihnen allen… 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung, für das ganze Lazarett! Und ich drücke feste die Daumen, dass der Spuk spätestens zum Wochenende vorbei ist!

    AntwortenLöschen
  8. Dextromethorphan habe ich dieses Jahr erst entdeckt, als die Hausärztin im Urlaub war und mir kein Codein verschreiben konnte. Was für tolles Zeug und frei verkäuflich!

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.