Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, November 27, 2022

271122 Meow

 Breaking news: ich bin nicht mehr 20. Oder 30. Oder 40.

Und steht der Tag heute tatsächlich vor allem im Zeichen der Regeneration nach der Party gestern, was ein bisschen erschreckend ist, weil ich als Autofahrerin nach den Begrüssungsprosecco um sieben bei alkoholfreien Getränken geblieben war bis zur Heimfahrt irgendwann nach eins.

Wie lang Aufbleiben, laute Musik, dementsprechend schreiende Unterhaltung und (das hatte glaube ich den grössten Effekt auf meine Stimme) ein bisschen arg viel Nebel aus der Nebelmaschine einen mittelalten Körper schlauchen, holla!

Aber: toll war es und eine sehr weise Entscheidung, nicht mit dem ÖV zu fahren wie ursprünglich geplant. Erstens: ich habe keine Ahnung, wie man das Loft der Gastgeber in einem Industriegebiet überhaupt mit dem ÖV erreicht und wir hätten sicher eher gehen müssen (oder viel länger bleiben). Dann: es war ja eine verspätete Halloweenparty und naja. Es war mir schon sehr, sehr unangenehm, mich in dem Parkhaus anzuziehen und dann in voller Montur am restlichen (nicht Halloween-)Partyvolk vorbei zu dem Haus zu laufen. Und dann ungerührt an Nachbarn, die das Haus verliessen, reinzuspazieren. Wir haben uns kostümtechnisch nicht lumpen lassen und, tadaaaa meet Walter White und Jesse Pinkman.

Wir hatten verschiedene Layers des Kostüms: die gelben Schutzanzüge werden nämlich sehr schnell sehr heiss (und wenn man sie sich mit den Ärmeln um den Bauch bindet, rutschen sie ganz schön.

Deshalb drunter eine Lage aus 90er Baggie-Pants bei mir (orginal 90er), thematisch passende T-Shirts und natürlich einen oversized Hoodie. Der Hübsche hatte ein schwarzes Hemd (T-Shirt drunter und natürlich einen Heisenberg Hut. Die "blue quality" hatte ich aus Vick-Blau Halsbonbons gemacht (einfach ausgepackt bei 160 Grad umluft in einer Glasauflaufform so lang drinlassen, bis sie geschmolzen sind, abkühlen, dann die Platte rausnehmen und mit dem Schnitzelklopfer auf die passende Partikelgrösse zerkleinern. (Das tut mir als Verfahrensentwicklerin übrigens in der Seele weh: Es ist NIE der beste Prozess, eine Schmelze erstarren zu lassen und dann zu zerklopfen. Am besten ist eine Kristallisation /  Filtration. Damit hätte man auch das Blau rausbekommen, ich sags nur. Und wenn schon Schmelze, dann nicht zerklopfen, sondern zB extrudieren oder als Tropfen erstarren lassen. Oder, wenn man es schon nicht fest bekommt, als Lösung oder Softgelatinekapseln anbieten. Alles ist besser als eine erstarrte Schmelze. Da ist einfach aller Dreck immer noch drin.)

Ich hatte ein Sampletütchen in meiner Jackentasche (überhaupt: die 90er-Kleider hatten so viele grosse Taschen, sehr praktisch!), die zweite Portion haben wir in unser Gastgeschenk gepackt (eine Crowdfarming Box Avocados und MAngos, leider kann man Adoptionen erst seit einer Woche oder so verschenken, nicht damals schon, als ich über das Gastgeschenk nachgedacht habe), für das der Hübsche die entsprechenden Frachtpapiere erstellt hat.











Doch, das war sehr cool, ich war mehr als nur beeindruckt von der Deko, die dort aufgezogen war (ich hatte tatsächlich Angst, allein aufs Klo zu gehen, weil ... es fühlte sich dort nicht sehr allein an) und der Hübsche hat schon echt, echt tolle Kollegen! (ich auch, aber gestern abend halt nicht)


Jetzt: trotz nur schwachem Weihnachtsgefühl hier das Haus ein bisschen anweihnachten, vielleicht kommt das Gefühl dann. Der Tag (und das Wochenende) ist nur so verflogen...

5 Kommentare:

  1. Die Frachtpapiere! DIE FRACHTPAPIERE!!! Ich werd nicht wieder! Goettlich, einfach goettlich. :-)

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym vielen Dank für diesen unglaublich wertvollen Kommentar. Und ich gebe zu: ich bin ziemlich fasziniert, so viel freie Zeit und nix besseres zu tun, das ist total jenseits meiner Lebensrealität.

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Serie (ich mochte ja Better call Saul dann sogar noch lieber) - geniale Verkleidung. Super.

    AntwortenLöschen
  4. @Tina: Es gibt so viele, die Better call Saul so toll finden, ich selber fand es grauenvoll langweilig und schlecht und habe nach Durchquälen durch die erste Staffel abgebrochen / den Hübschen allein weiterschauen lassen

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.