Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, September 04, 2022

040922 Gloomy Sunday

 Früh morgens von Sansa geweckt worden, die schlimm hungrig war. Jonny isst dann immer mit und soll ja seine Tabletten (anderthalb Antibiotikum, eine Schmerzmittel) am besten VOR dem Essen nehmen. Also haben der Hübsche und ich um zwanzig nach vier winzige Tabletten und noch winzigere Tablettenhälften in Leckerli gequetscht. Jonny war sehr skeptisch, weil es morgens sonst nie Leckerli gibt. Sansa war keine Hilfe, weil sie unbedingt auch Leckerli wollte. Die letzte haben wir ihm dann nicht reingekriegt und sind erstmal wieder schlafen gegangen. Um viertel nach sechs wollte Sansa unbedingt raus. (Jonny natürlich auch) Er wollte das letzte präparierte Leckerli immer noch nicht nehmen, also hat der Hübsche ihn unter den Arm geklemmt und ihm die Tablette in den Schlund geworfen. Gottseidank ist Jonny noch nicht so erfahren wie Dax eigentlich ihr ganzes Leben, die konnte so viel Speichel produzieren, dass jegliche Tablette in einer Riesenschaumwolke wieder ausgespuckt wurde.

Ich habe dann ziemlich unzufrieden (die nächsten 5 Tage müssen morgens und abends Tabletten in den Kater) und todmüde viel länger ausgeschlafen als ich gedacht hätte, nämlich bis viertel nach neun.

Terrassenfrühstück, Morgenfolge "Lost", grosse Portion Hefeteig ansetzen, Zwetschgen entkernen und alles war irgendwie... nicht uneingeschränkt toll. Ich habe im Moment einfach zu viele Dinge, die im Hintergrund suboptimal laufen (wer nicht, aber ich meine jetzt nicht mal die allgemeine desolate Weltlage), ich tue mich schwer, die Sachen, die trotzdem super laufen, entsprechend wertzuschätzen. Und dann ärgere ich mich, dass ich das nicht tue und zack, noch schlechtere Laune.


Naja. Ich habe also Zwetschgendatschi und Zimtschnecken für ins Waffeleisen vorbereitet, mit dem Hübsche zusammen Badesachen gepackt und wir sind (vielleicht zum letzten Mal dieses Jahr?) in den Rhein gesprungen. Draussen ist es immer noch ungefähr 30Grad war, der Rhein selber hat aber dank der Regenfälle von, ich glaube, irgendwann über 25Grad auf knapp 22Grad abgekühlt. Das ist immer noch nicht eisig, aber sehr erfrischend und tat richtig gut! (Wieder oben waren wir natürlich nicht nur trocken, sondern auch wieder verschwitzt, aber zwischendrin!!!)


Mit den Kindern haben wir dann zu Zimtschnecken und Zwetschgendatschi die erste Folge der "Herr der Ringe"-Serie angeschaut. (Ich nehme an, das ist sowas wie Rosamunde Pilcher-Verfilmungen, die man nur wegen der schönen Landschaften und Elfen anschaut, richtig? Ich glaube, jeder hat ungefähr 3x geschaut, wie lang das denn NOCH geht...). Könnte sein, dass es auch unterschiedliche Erwartungshaltungen gab: der Hübsche dachte, es wäre "die zwei Türme", L. dachte, es wäre das Prequel zu Game of Thrones, ich hatte GAR keine Erwartungen, weil ich die Herr der Ringe FIlme und Bücher ja schon unglaublich langatmig und -weilig finde (aber die LANDSCHAFTEN!!!), Q. erzählte uns unglaublich viel Hintergrund und naja, irgendwann war es dann rum.

Jonny habe ich am Nachmittag dann vor dem Katzentörchen des Badass-Katers herumstolzierend eingesammelt (meine Güte, Boy, wer hat dir street smart beigebracht?), wir haben ihm irgendwie (ich hatte schon versucht, seine Lieblingssnacks "Dreamies", die eben knusprig mit cremiger Füllung sind, vorsichtig auszuhöhlen und die Tabletten reinzustecken, aber die Tabletten sind zu gross, auch als halbe, und die Dreamis zu klein.) die anderthalb Tabletten für abends reinbekommen und jetzt gibt es Pasta. Ich habe frische Steinpilze gekauft, das schreit nach Tagliatelle :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.