Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Dienstag, August 02, 2022

020822 August

 Traditionell im August einen Tag zu spät, die "Hallo, August, was machen wir denn so?" Liste


Hach. 

Wir werden...

am 1. Geburtstag gefeiert haben (und damit den letzten Feiertag bis Weihnachten hinter uns gebracht haben)

noch eine Woche ohne die Kinder verbringen (bis Samstag)

am Donnerstag die Kinder und ihre 35 000 besten Freunde im Wallis besuchen (dabei frische Wäsche liefern und Dreckwäsche mit heimnehmen)

(hoffentlich) richtig gut und besonders essen gehen

am Samstag abend dann endlich, endlich meine liebsten zwei Pfadis der Schweiz wieder in Empfang nehmen.

beide Kinder im Abstand einer Woche in ihre neuen Schuljahre schicken (meine Güte, einmal 2. BEZ (8.Klasse), einmal 2. Gym (11. Klasse), wann ist das passiert?) Neben allem bin ich sehr gespannt, wie L.s Wahlfach "Theater" so wird (ich habe ja einen lange Geschichte mit dem Wahlfach "dramatisches Gestalten", wie das bei uns etwas prätentiös hiess) und ob Q. im Wahlfachsport nun im Bouldern oder beim Klettern landet (was für ein Outdoorhoschi er wird! Erst ein Jahr Kayak, jetzt Berg, was kommt als nächstes?)

Wir werden Besuch von der Familie meiner jüngsten Schwester mit den allerjüngsten Neffen bekommen.

Wir werden mit meiner zweitjüngsten Schwester ihren Sommergeburtstagsbrunch nachholen (ich freue mich sehr auf beides! Wir haben uns so viel zu wenig gesehen!)

Ich werde auf meinen ersten Businesstrip seit 2019 gehen, zum Aufwärmen einen Offsiteworkshop im Firmenretreat am Vierwaldstätter See (wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht trügen) Zuger See (upsi). Aber mit Übernachten und internationalen Kollegen.

Nach dem Mova ist vor dem Jamboree: Zusätzlich zu den normalen Pfadi-Aktivitäten werden die Kinder (und auch wir Eltern) zum ersten Mal ihren Trupp für das Jamboree nächstes Jahr in Südkorea treffen.,


uiuiuiui, das klingt alles sehr aufregend!


(Und halleluja, Feedly nimmt meine Beiträge wieder, yay!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.