Es ist so unglaublich heiss! Jaja, ich weiss, nix neues, und heute an sich auch gut. OK, 10 Grad weniger hätten auch mehr als gereicht für das heute geplante Grillen mit Freunden. Aber: eigentlich waren für heute Hitzegewitter mit Starkregen. Hagel, Tralalala angesagt und die kommen jetzt erst am Dienstag.
Wir sind Gastgeben nicht mehr so gewohnt und so war ich sehr aufgeregt und es hat nicht mehr gereicht, vor den Gästen (also: zeitlich, nicht örtlich) nochmal in den Rhein zu springen. Vielleicht mache ich das morgen mittag mit dem Hübschen?
Aber: Listen helfen für alles und es haben tatsächlich auch (fast) alle mitgeholfen. Ein übernächtigter, grumpy Teenager ist ... naja, man kennt das. Ich erinnere mich auch noch sehr gut, wie sich die andere Seite angefühlt hat und deshalb ist mir das fast wurscht.
Heute ist übrigens fast eine Premiere: die 4 Freunde, die heute kommen, kennen wir seit fast 20 Jahren (seit wir halt im Oktober 2002 hier runter gekommen sind). Wir haben hier zusammen Fuss gefasst, uns begleitet beim Heiraten, in irgendeiner Art und Weise Haus bauen, Kinder kriegen (naja, also nicht vor Ort, eher so mental), bei den ersten Sorgen um die eigenen Eltern, wir haben Karriere gemacht, wir haben in wechselnden Konstellationen zusammen gearbeitet, und heute ist es das erste Mal seit ... 18 Jahren so, dass wir uns ohne Kinder treffen (ok, unsere sind da, werden aber ziemlich sicher nur mal Hallo sagen, essen fassen und verschwinden). Hui. (das erste Baby der Clique, dem ich damals sehr fasziniert eine Banane gefüttert habe, hat gerade Abitur gemacht. Haha.)
Ich bin heute sehr, sehr froh um unseren Terrassenkühlschrank, das Sonnensegel und den Extraschirm und den Quooker, aus dem gekühltes glattes oder sprudelndes Wasser ohne Ende rauskommt.
(Ach, ich freu mich so!)
(und es könnte sein, dass wir noch die ganze nächste Woche Salate und Gegrilltes essen. Ich bin schlecht im Essensmengen abschätzen geworden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.