Der Tag gestern hat dann angemessen saublöd geendet, abgehakt, heute wurde besser.
Ich stimmte mich schon mal aufs Wellnesswochenende, in dem ich absolut faul zu sein plane (ok, für alle Fälle packe ich Sportklamotten und Turnschuhe ein, wer weiss, vllt laufen wir ja spontan doch um den See), ein und startete OHNE Sportelprogramm in den Tag. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass mir eine zusätzliche Stunde heute guttun würde.
Dementsprechend lang ging es dann, bis der Hübsche und ich auf unsre Wochenendeinkaufstour gehen konnten, weil der Coop ja erst um halb neun aufmacht :-). Dafür macht die Gemeinde aber schon um 7 auf (freitags) und so konnte ich endlich die Fahrtkostenerstattung für L regeln.
Sonst: Arbeit, und zwar eine schöne Mischung aus einerseits Routineaufgaben, die sich alljährlich wiederholen, aber natürlich mit neuem Inhalt. Das ist gnz schön (oder war es heute), weil sozusagen der Prozessteil flutscht, und der inhaltliche interessant und spannend ist. Und halt ad hoc Zeug.
Beim Einkauf haben wir unter anderem festgestellt, dass es eine (für uns) neue Pommes-Sorte von McCain gibt: "Curved", die einen U-Querschnitt haben, damit man besser Ketchup aufnehmen kann. Das klingt nach einer Innovation, die wir testen müssen.
Neuerung daheim übrigens: Essensplanung wird aus meinem Kopf ausgelagert auf unsere Tafeln. Da steht, was wir mit den vorhandenen Vorräten in der nächsten Woche kochen können. Wer zuerst zuckt, macht es dann auch, oder so. Ich hoffe, damit nie wieder um 18:10h oder so die Frage zu hören: "Und, schon eine Idee, was wir heute essen?"
Heute hat es draussen immer wieder ziemlich geregnet bei tropischen Temperaturen und wenn ich mir die Katzen so anschaue, scheint das das perfekte Jagdwetter für junge Vögel zu sein. Jonny rief uns laut um Hilfe, als er vor dem Küchenfenster beim "Spielen" mit einem jungen Spatz lautstark von einer Elsternhorde beschimpft wurde. Er war not amused at all, als ich ihn hochnahm und ihm den lautstark zeternden Babyspatz aus dem Maul pokelte (der ist dann zu Fuss weggerannt, also .... ich weiss nicht, wie weit er gekommen ist.)
Beste Voraussetzungen auch für das Pfila der Kinder, wo Q. heute noch zum Lagerplatz aufbricht, um im schön eingeweichten Boden die Zelte aufzubauen :-).
L.s Rucksack habe ich nicht ganz fertig gepackt, aber bereit liegt schon mal alles :-)
So. Während der Hübsche das Wellnessweekend mit einer B2Run- Teilnahme einläutet, werde ich jetzt Pizza machen .
Gegessen:
Honigtoast
zwei Nektarinen
Oricchiette mit grünem Spargel, Cocktailtomaten, Knoblauch, Parmesan und, weil da, Granatapfelkernen (kennnen Sie das, dass Sie für ein Lebensmittel die für Sie perfekte Zubereitungsart gefunden haben und gar keine andere brauchen? das ist für mich das perfekte Essen mit grünem Spargel. Ich könnte es die gesamte Spargelsaison durch essen!) Heute aus Solidarität mit grünem Spargel aus dem Fricktal direkt vor der Haustür.
viel Kaffee
Freitagspizza
Gesehen: "Handmaid's Tale"
Gelesen: "Eisesschatten" (immer noch nicht bezahlbar, mir immer noch wurscht.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.