Mittelgut geschlafen (alle zwei Stunden aufgewacht, erst wegen weiss nicht, dann wegen Sansa, die um vier Hunger hatte, um sechs RICHTIG Hunger hatte und rauswollte, um 7 zurückkam und nass und voller Grassamen war und die gern aus dem Fell gepokelt haben wollte, naja und um viertel vor acht läutete mein Wecker).
Dann: zu einer Frühstücksverabredung gefahren, so richtig mit Bahn und Tram und ohne Maske und Sorgen. Das ist für alle ausser mir natürlich seit Wochen nichts besonderes mehr, aber ich war ja wegen Bein nicht viel aus dem Haus und schon gar nicht unterwegs. So habe ich übrigens auch grad festgestellt, dass es nicht besonders überraschend, weil wenn 16k Schritte gehen, gehen auch weniger mit Bahn dazwischen, kein Problem sein wird, nächste Woche mit den ÖV wieder ins Büro zu fahren. Eigentlich wollte ich aus Sportgründen ja mit dem Rad fahren, aber erstens bin ich mir da noch nicht ganz sicher, ob das eine gute Idee ist und zweitens wird das Wetter nicht toll sein.
Die Frühstücksverabredung war längstens überfällig und ich habe mich so unendlich über den Austausch gefreut! Danke! Spaziergang am Rhein entlang und zurück war auch schön, ich habe Basel wirklich vermisst die letzten zwei Jahre! (Wir sind auf dem Rückweg am ordentlich mit Gehwegmarkierungen organisierten Strassenstrich gelandet und mir fehlt natürlich der Vergleich, aber ich fand ihn für Sonntag Vormittag ... erstaunlich gut besetzt. :-/)
Daheim hatten die Jungs sehr gemütlich gefrühstückt, dann den Garten mit dem seit gestern FERTIGEN ZAUN mit Rasennachsaat, die wir anscheinend noch in der Garage hatten, bestückt, ich habe unterwegs Referenzbilder von "So will ich das mit dem Blauregen" gemacht,
im Vorgarten Schmetterlingsweide angesät, weil: es nieselt heute den ganzen Tag, das ist perfektes Rasenwachswetter.Mal sehen, wie lange es noch so bekloppt aussieht.
Das geplante Sportporgramm habe ich nach müdem Bein wegen Spaziergang (viel besser als Sportprogramm) sein lassen, stattdessen in der Badewanne gechillt :-)
Q.s Klassenlehrer hat die Osterferien offensichtlich beendet und die Elterninfo für die drei Projektwochen, die Q.s Klasse bis zu dem Sommerferien noch erleben wird, rausgeschickt. Wie toll das ist! Sie können ins schuleigene Projektheim, sie können wieder Exkursionen machen (ich musste ein bisschen schmunzeln, aber bei seinem Schwerpunktfach war es ja absehbar, wann sich seine schulischen und unsere beruflichen Wege kreuzen würden. Allerdings kommen sie nicht zu einem von uns an den Standort, sondern zu einem unserer früheren Arbeitgeber.)
So, jetzt noch schnell das Buch fertiglesen und dann koche ich Curry (der Reiskocher kocht schon Reis :-))
Gegessen:
Auswärts
Stroopwaffel
Curry (allerdings mit Jasminreis statt Naan und Pappadums, wir haben ja Öl :-))
Gesehen: "Picard" und "Russian Doll" (habe ich erwähnt, dass ich die zweite Staffel UNGLAUBLICH schlecht und langweilig finde? Die erste fand ich grossartig, aber das ist echt nix. Der Hübsche hat mir vehement versprochen und dann die letzte Folge KOMPLETT verschlafen. Mhmmm.)
Gelesen: "Wer Strafe verdient"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.