So. Die Oster"ferien" sind also für den Hübschen und mich vorbei. Q. (ist noch eine Woche auf Ausbildungskurs) und L. haben noch eine Woche frei, für uns beide hingegen geht eine knackige Arbeitswoche los. (Mit kleinen Auszeiten wie Blutabnehmen für Schilddrüse, Termin im Brustzentrum wegen Knubbel. Phyisotherapie und gemeinsam Friseur im neuen Laden der Friseurin!) Das habe ich sauber versemmelt mit "da nehme ich frei, weil Überstunden und Kind ist daheim, das wird gemütlich". Mein Akku könnte nach den Tagen (und überhaupt) noch eine Woche ausschlafen, gärtnern, tralala bei schönstem Wetter vertragen.
Naja. Good news: ich bin heute zum ersten Mal seit 6 Wochen wieder Auto gefahren, das geht super. (Beim Tempolimit in der Schweiz braucht man ja auch nicht so viel Kraft im Gas- und Bremsfuss, das ist ja alles sehr nuanciert.) Ich kann auch Treppen nach oben wieder normal steigen, nach unten noch nicht ganz (liegt daran, dass ich mein Bein vornerum wieder gut knicken kann, hinter der Körperachse noch nicht so. Das wiederum liegt daran, dass irgendwelche Muskeln dafür schon am Becken angewachsen sind und deshalb ... nicht genau zugehört bei der Phyiso).
Hier ist übrigens im Vergleich zu Bayern schon richtig Sommer, nix mit "Im Schatten/morgens / abends ist es aber noch frisch, puh!", sondern richtig Shorts-/T-Shirt und Flipflops-Wetter.
Dementsprechend habe ich heute den Nachmittag dann noch genutzt, um den Balkon zu bepflanzen / besäen. Die Baby-Tomaten müssen noch ein bisschen drinnen bleiben (ich habe sie sehr spät angesät), aber die Luffagurken sind rausgezogen, ich habe Erbsen, Feuerbohnen, geringelte Randen, Karotten und jede Menge essbare Blüten und Kräuter undInsektenweide angesät. Die von den Kindern angeschleppten Unmengen Erde haben wie immer nicht gereicht, aber das wird nachgehfüllt, wenn dann dann die Tomaten rauskommen.
Jonny haben wir auf einem langen SPaziergang weit in den Tiefen des Werksareals getroffen (ich war erst noch irritiert von den "Code Orange" und "Maskenpflicht"-Schildern, aber Code Grün und dementsprechend alles normal ist ja erst ab morgen!
Die Schmisse, die Jonny sich letztens eingefangen hat, haben nur ihre Kruste verloren und er hat ein bisschen eine löchrige Frisur damit....
Sansa kam irgendwann aufs Küchenfensterbrett gehüpft und ist sichtlich froh, den VIP-Eingang wieder nutzen zu können. (Sie hat ja ungefähr eine halbe Stunde, nachdem wir abgefahren waren, eine Maus ins Haus geschleppt. Wir haben keine Überreste gefunden, dafür war jede Menge Zeug, das sonst zwischen Schrank und Wand in der Garderobe verstaut ist, rausgerissen, das sieht nach "Maus lebt da jetzt und Sansa hat randaliert" aus. Hmpf. Mal sehen, ob sie irgendwann die Falle mit Erdnussbutter betritt.
Die erste Wäsche hängt, ich habe Hunger und weil Montag ist gibt es gleich Pizza. Yay.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.