Gestern abend war Q. mal wieder länger unterwegs: eigentlich ist die Pfadi-WG-Woche beendet, sie haben sich aber gestern noch zu einem Abschlussabwndessen getroffen und "gechillt".
Wie froh ich bin, dass wer da mit den Pfadis einen sicheren Rahmen hat, um sich auszuprobieren. Und ich mir keine Gedanken machen muss, wie er an einem Freitag Abend heimkommt, weil das Pfadihaus nur 200m entfernt ist. Er sagt auch vorbildlich Bescheid, gestern um 11, ob er eine Stunde länger als den vereinbarten Zapfenstreich um 1 bleiben könne. Lustigerweise denkt er, ich wäre das eher Sachen erlaubende Elternteil und fragt sowas immer erst mich. Dabei istves genau andersrum.
Kudos übrigens: um 2:04 heimgekommen, um 8:00 aufgestanden, für alle Semmeln geholt wie vereinbart. Um 10 ging es für ihn nämlich schon wieder los: heute ist anscheinend "Tag der guten Tat", aber keine Organisation wollte die Pfadis im Haus oder bei sich haben wegen Corona, also gehen sie halt wandern.
Sonst: ruhiger Tag, erst Geographie-Lernen mit L. (Er muss bald sein "Heft" abgeben und es gibt Zusatzpunkte für Extramaterialen etc. Er hat das medienangepasst gemacht und statt Buntstiftzeichnungen und eingeklebten Zeitungsartikeln QR Codes zu weiterführenden Artikeln und Videos eingefügt. Ich habe mich irgendwann mit Kindle und Wasserflasche und Orangen auf die Terrasse gesetzt. Es ist richtig sommerlich, die Magnolien blühen, das Nektarinenbäumcjen auch (das hat letztes Jahr ja ausgesprochen, nachdem ich ihm alle von der Kräuselkrankheit befallenen Blätter abgezupft habe), das Kirschbäumchrn kommt bald.
Sansa ist in irgendein Wasser gefallen, diesmal allerdings nicht ganz, sondern nur bei zum Bauch. Schaut trotzdem traurig Lustig aus mit dem langen Fell. Jonny hat den doofen Donnerstag übrigens gut weggeschickt und ist wieder guter Dinge wie immer.
Die Kinder haben ihre Truppzuteilung fürs Jamboree erhalten. Erstes Aufatmen: Sie sind zusammen im selben Trupp. (Das ist immer noch so unwirklich)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.