Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, März 06, 2022

060322 März, bissl ungeplant

 Naja, hier bewegt sich aktuell nicht viel, also vor allem ich nicht. (Ich habe zB Treppensteigen mit Krücken probiert und hahahaha, nein, das ist mir zu wackelig, ohne das rechte Bein zu beugen, möchte ich weder rauf noch runter hüpfen. Und weil wir keine Treppengeländer haben, werde ich also den Ivar machen. Naja, nicht ganz, ich robbe nicht auf dem Bauch rum, sondern mache schönes Trizepstraining, indem ich mich auf dem Hintern rauf und runterbewege.)

Ich habe heute mal meinen Terminkalender für die nächste Woche bereinigt. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich schaffen werde und was nicht und so habe ich mal alle verschiebbaren Termine auf in einer Woche verschoben und meine OOO-reply und den Chat-Status von "gone skiing" auf "getting broken bones fixed" geändert.

Wer weiss, vllt wird mir auch unglaublich fad und ich werde die Arbeit zur Ablenkung nutzen. Im Moment gliedert sich mein Tag in die von Schmerzmitteln definierten Intervalle (habe nochmal nachgeschaut, weil ich schlechtes Gewissen hatte, dass ich meine Novalgin-Intervalle nicht korrekt eingehalten habe, aber: MDD wären 6-8 Tabletten, ich nehme 4, das sollte ok sein).

Ich habe meinen Unfall bei der Arbeits-Unfallversicherungsstelle angemeldet, die sind aber auch erst Dienstag wieder da (Ist ja Fasnachtsmontag in Basel morgen). Ich hoffe, da geht alles glatt.

Morgen früh werde ich mich um den Röntgentermin kümmern, bin ein wenig unsicher, ob ich das via Hausärtztin machen soll oder direkt beim "Fussgott", wo Q. repariert wurde.

Am Dienstag muss ich meinen Friseurtermin absagen, ich könnte ihn zwar frisurtechnisch brauchen, werde aber ganz sicher nicht auf dem Po die Treppen in den Laden runterrutschen UND dann irgendwie dort mit hochgelagertem Bein rumsitzen.

Ausserdem habe ich drum gebeten,d ass ich mich beim Elternrathock online dazuschalten kann, weil: ich werde auch nicht ins Pfadihaus humpeln und dort s. Friseur.

Der Hübsche muss morgen noch einige Pakete für mich von der Post und aus dem Paketshop abholen.

Ansonsten ... naja, die Märzpläne müssen sich den Gegebenheiten anpassen. 

Deshalb:

ich werde mein Bein röntgen lassen und hoffentlich immer noch keine OP brauchen, dafür eine neue Schiene kriegen und ein bisschen mobiler als jetzt werden.

Ich hoffe, dass die Schmerzen besser werden und ich alles nicht mehr so kompliziert finde.

Ich hoffe für mich und den Rest der Familie, dass ich eine nicht zu unleidliche Patientin werde.

Vielleicht bestelle ich mir eigene Trainerhosen (2 Jahre Pandemie und Homeoffice haben das nicht geschafft, aber kaum breche ich mir das Bein: Trainerhosen!), allerdings hat L. ja genau meine Grösse und sehr gemütliche incl grosser Taschen, weil ich ja nix in den Händen tragen kann wegen Krücken.

Q. wird noch eine Woche Ferien haben und dann wieder in die Schule gehen, L. fängt schon morgen wieder an. Ich bin mal gespannt, ob sie noch Masken tragen wollen, oder nicht.

Dazu passt: ich bin gespannt, ob wir es noch durch den März schaffen, OHNE uns Covid einzufangen. Wir haben heute nach 1 Woche mit Masken nur noch da wo vorgeschrieben (=ÖV aka Gondeln und Krankenhaus, obwohl das nicht geplant war) alle negativ getestet, das ist natürlich nur begrenzt aussagekräftig.

Dann wird im März natürlich L. 13 Jahre alt (pssssst, in meinem Kopf ist er immer noch 4, maximal 6), da freut er sich sehr drauf (ist App-technisch natürlich ein sehr wichtiger Geburtstag!). Aktuell plant er eine kleine, aber feine Feier mit 3 Freunden.

Ausserdem haben die Katzen Geburtstag und werden 4 Jahre alt, das Auto wurde heute 5.

Wir werden vermutlich auch noch im März Tante/Onkel/Cousins, da bin ich schon ein bisschen sehr aufgeregt!

Q. wird sehr pfadimässig unterwegs sein. Neben all den Leiterhocks steht ein Vortreffen zum Basiskurs an und eine WG-Woche im Pfadihaus. (Habe ich erwähnt, wie cool ich das alles finde?)

Zum Weltgeschehen möchte ich gar nichts sagen ausser: ich hoffe, dass wir im April ein bisschen positiver in die Zukunft schauen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.