Gestern abend ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass HEUTE Silvester ist. (Nicht im Sinne von: "OMG, wir haben nichts zu essen im Haus" oder "OMG, wir müssen für die Party vorbereiten", weil hahaha, wir haben immer genug zu Essen im Haus und besonders für Raclette und zweitens hahahaha, welche Party), sondern eher: ach, schau, fast die ganzen Ferien versandelt.
Stimmt natürlich nicht, weil erstens habe ich ja noch eine ganz Woche frei (mit L, die anderen beiden müssen wieder arbeiten / in die Schule), aber da haben wir uns vorgenommen, nach der Woche totale Pause für L. mit der Schulvorbereitung anzufangen und naja, da sind wir beide nicht 150% entspannt dabei. Aber: wird schon. Und zweitens habe ich gar nicht so viel gesandelt, wie es sich anfühlt: das Kammerl ist aus- und aufgeräumt, L.s Lieblingshose ist geflickt, die Pass- und Personalausweisanträge mit allen kopierten Unterlagen liegen in 5 Strebermapperl bereit für den Besuch in der Botschaft in 2 Wochen, Q. ist geboostert, alle Geschenke sind verteilt (ha, mein eigenes Weihnachtsgeschenk kam heute: ein riesengrosses Heizkissen, das eigentlich perfekt auf den Homeoffice-Arbeitsstuhl passt, aber sich auch auf dem Sofa gut macht und vielleicht stehe ich nie wieder auf), wir haben echt lecker gegessen die Woche, ich habe endlich mal wieder ein richtig dickes Buch genussvoll ausgelesen, ein paar Mal in der Badewanne gelegen etc.
Wir waren nicht Ski fahren (naja, es hat halt erst überall geregnet, heute hat es hier bei strahlendem Sonnenschein 17 Grad), wir waren nicht wirklich viel draussen, das finde aber vor allem ich schade, der Rest der Family ist happy.
Und: wie schön, Hummeln im HIntern zu haben, weil man NOCH MEHR machen möchte, anstatt jeden Abend vor Erschöpfung weinen zu wollen, weil man nicht weiss, wie man alles schaffen soll.
In diesem Sinne: ich werde jetzt aus einer grossen Auswahl an übelriechenen Käsescheiben auswählen und vermutlich vor Mitternacht mit einem Champagnercocktail anstossen auf ein 2022, das bittedanke gnädiger mit uns ist.
Passen Sie auf sich auf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.