Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, November 06, 2021

061121 Müdes Wochenende

 Irgendwann sind sie dann gestern abend alle wieder aufgetaucht (der Hübsche sogar erst nach Mitternacht, da habe ich aber schon tief und fest geschlafen). 

L. und ich hatten beide Wärmflaschen im Bett und es dementsprechend sogar heute morgen noch kuschelig warm (L. hatte die letzte Woche in bisschen Halsweh, ich war sehr, sehr froh um 4 negative Pooltests von allen Familienmitgliedern, die gestern im Lauf des Tages eintrudelten).

Heute war der erste fixe Termin erst um 2, so dass wir keinen Stress morgens hatten, sondern gemütlich mit Kaffee im (WARMEN, habe ich das erwähnt?) Bett starten konnten. Dann halbe halbe Semmeln holen (der Hübsche und L.) und Frühstückmachen (Q. und ich), es gab unter anderem eine perfekt reife Crowdfarmingmango (nächste Woche kommen 2.5kg Kakis, ich bin sehr gespannt!)

Nach dem Frühstück hat sich Q.  ans Geschichtelernen gemacht, ich habe mit L. geschaut, was die Lernziele und -materialien für den Latein- und den Französischtest nächste Woche sind. Die für Latein sind zB in der Schule in seinem Fach im Lateinzimmer. Ein Hoch auf den Klassenchat etc. !

Der Hübsche hat die 4 Millionen Fotoabzüge sortiert, ich habe nochmal geschaut, ob es in einer der drei in Frage kommenden Botschaften/Konsulate passende Termine zum Reisepassverlängern gibt (L. hat gefragt, ob er für da Jamboree einen südkoreanischen Pass braucht :-)).

Ausserdem habe ich unsere Vogelfütterstationen im Garten wieder aufgehängt, ich bin gespannt, wie lang es dauert, bis die Spatzengang wieder auftaucht.

Nachdem die Kinder in Pfadiuniform und mit ausnahmsweise sehr leichtem Gepäck aufgebrochen waren, waren der Hübsche und ich mit dem angebrochenen freien Tag fast ein bisschen überfordert. Nicht mal Abendessen musste vorgeplant oder -bereitet werden, das wird ja heute von den Pfadis übernommen. Nachdem es letztes Jahr total ausgefallen ist, gibt es dieses Jahr ein strikt 3G-kontrolliertes Event in der Dorfturnhalle. Es fühlt sich sehr skurril an, zu einem maskenfreien Event mit keine Ahnung wie vielen Leuten zu gehen, einerseits eh, andererseits während in Deutschland und Österreich die Massnahmen wieder strenger gezurrt werden. Aber naja, es ist, wie es ist. 

Es ist ein bisschen lustig: ich habe letztens erst wieder ein bisschen drüber nachgedacht, wie unterschiedlich die Welt in meiner realen Welt und meiner (eh schon sehr ausgedünnten und ent-doomten) Twitterblase aussieht und wie ich damit zB mehr zu kämpfen habe als der Hübsche. Ich habe aber auch keine Lust mehr, jede meiner/unserer Entscheidungen und Aktionen durch den "Was würde Twitter dazu sagen? Wie heiss würden sie das Höllenfeuer schüren? Wären es nur hochgezogene Augenbrauen, wären es "unsolidarische Geimpfte"-Nonmentions, wären es Belehrungen, dass auch Geimpfte sich und andere anstecken können?"-Scanner zu schicken. 

(Man könnte auch sagen: ich hadere mal wieder. Und weiss eigentlich, was ich tun müsste, nämlich: Twitterpause :-))

Der Hübsche und ich haben dann doch noch was zu tun gefunden bis Abends, unter anderem endlich "Kastanienmann" weiterzuschauen. Mit Kaffee/Baileys. Ausserdem ein kleines Katzenründchen (heute hat Jonny es uns sehr einfach gemacht und direkt auf dem Tennisplatz gewartet), Wäsche, Spülmaschine, das glamouröse Erwachsenenleben!

Ich bin jetzt ein bisschen gespannt, wie das Abendessen laufen wird, was es für Jamboree-Informationen gibt, und naja, dann ist der Samstag auch schon wieder rum :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.