Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Donnerstag, Oktober 28, 2021

281021 Impf mal 2

 Heute morgen habe ich es schon wieder geschafft, ungefähr die Hälfte der Salzlösung für den Spucktest zu verschlucken anstatt zu verspucken. Ich scheitere ganz am Anfang, wo man die Ampulle "unter die Zunge drücken" muss und danach 30sek gurgeln. Das Ausdrücken dauert so lang, dass ich ... automatisch schlucke. Dann denke "Oh nein, nicht runter schlucken, nicht würgen!", dann meinen Kopf schnell aus dem Nacken nehme "Oh, nein, schnell Mund zu, sonst läuft alles raus! Mist, eingeatmet, oh, bloss nicht Husten" naja und irgendwann ist nur noch ein Pfützchen übrig. Ich hoffe, es reicht und ja, es ist mir auch peinlich, dass ich mich so anstelle, keine Ahnung, ob es nur oder auch oder überhaupt nicht daran liegt, dass man es am besten direkt nach dem Aufstehen macht, ohne Zähneputzen, ohne Trinken, einfach so und da bin ich halt echt noch nicht my best self.

Zur Sicherheit habe ich mir heute dann grad mal zwei Testkits mitgenommen, eins aus Reserve, falls ich den nächsten Test ganz runterschlucke.

Sonst: Grippeimpfung. Ich hatte meinen Termin von 8:25 bis 8:30, um 8:27 war ich vier Stockwerke weiter oben wieder an meinem Schreibtisch. Ich nehme an, neben vorausgefülltem Einwilligungsformular und überhaupt alles sehr gut organisiert, hat mein Impfoutfit, in dem man die Impfschulter freimachen konnte, ohne sich lang aus irgendwas rausschälen zu müssen UND ohne halbnackt rumsitzen zu müssen. Ich kam mir mit den hohen Wildlederstiefeln und dem doch relativ kurzen Kleid sehr "Wilder Westen, Saloon, Barfrau"-artig vor. (Also: my best self. LOL.)




Impf zwei kam dann übrigens am Nachmittag und zwar in Form des Werksschutzes. Wir haben ja bei uns auf dem Areal seit ein paar Wochen Zertifikatspflicht für die Mitarbeiter, die ihren Job nicht nur vor Ort machen können (und "können" bedeutet da nicht "Ich kann mich daheim nicht konzentrieren" oder "Ich KANN daheim nicht arbeiten, weil xy", ausser "xy" heisst "ich daheim keine Tablettenpresse stehen habe" oder "ich nicht in einem GMP-QC-Labor wohne" oder ähnliches.) Die Zertifikate werden nicht standardmässig beim Reinkommen kontrolliert, können aber jederzeit vom Werksschutz gefordert werden. Wer keins zeigen kann, wird vom Gelände begleitet und kann entweder binnen 24h sein "nur vergessen, ich schwör"-Zertifikat noch nachliefern oder aber wird ... ich glaube, dem Vorgesetzten und HR gemeldet und darf nicht mehr kommen.

Heute kamen also zwei WerksschutzkollegInnen in voller Uniform mit Scan-App und haben wie so Fahrkartenkontrolleure im gesamten Gebäude die Zertifikate kontrolliert. War ungefähr so spektakulär wie Fahrkartenkontrolle unter Pendlern im Berufsverkehr. Alle legten brav Ausweis und offene Swiss Cert-App an den Schreibtischrand und arbeiteten einfach weiter.

Sonst: erstaunlich früh Feierabend gemacht, Jonny auch:

Gegessen

Avocadobrot

Eblypfanne und Karottensalat

Ofengemüse und Guacamole aus den letzten beiden Avocados 


Gesehen: "Locke & Key", "YOu"

Gelesen: "Grab für zwei aus" (doch, kann man machen!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.