Hui, das war gestern eine sehr, sehr tolle Show zum Firmengeburtstag! Echt sehr beeindruckend (ok, die anderthalb Stunden Bilder der Bevölkerung waren schon schön, aber naja, wenn es nicht das eigene Bild aus dem Familienalbum ist, ist es nicht ganz so spannend. Für länger. Auch wenn es schon sehr, sehr, sehr gross war! Ich mochte das Understatement, mit dem die Glückwünsche von Konkurrenz- oder Partnerfirmen unter die Beiträge aus den Basler Familienalben gemischt wurden. Und auch, dass es die überhaupt gab!), ganz besonders die Kurzfilme der KunststudentInnen und natürlich die Jubiläumsshow mit extra komponierter Livemusik. ALTER VERWALTER! (ich war relativ nervös, weil auch Mitarbeiter zum Bildereinschicken gebeten wurden und ich das ein bisschen falsch gelesen hatte und mein Bild nicht wirklich oder eigentlich überhaupt nicht zum Motto passte, und dann hatte ich das vor meinem inneren Auge 200m gross projiziert und alle lachen mich aus. Aber: die Mitarbeiterfotos wurden in die Firmenshow integriert und zwar als ganz kurz aufblitzender Bilderteppich, ich habe also keine Ahnung, wo mein Bild zu sehen war. Passt auch, der Rest war der Hammer! Mal sehen, was das Wetter morgen sagt, vllt schaffen wir es, das nochmal vor Ort anzuschauen!)
Sonst: ich bin sehr, sehr hibbelig, weil ich ja erstens ab nächste Woche zwei Wochen frei habe und SO VIEL ZU TUN habe und zu regeln und das alles aufgleisen muss, damit nichts vergessen wird. Und natürlich, weil wir verreisen. So richtig. Wie schon so lang nicht mehr, ich habe meine gesamte Reisecoolness verloren.
(Ach: apropos fehlender Coolness: wir üben ja, wegen Jonny nicht nervös zu sein. Heute morgen hat uns eine Kollegin des Hübschen ein Bild vom anderen Ende des Werksareals geschickt "Is this your cat?" und wir waren beide unausgesprochen so nervös, weil wir gar nicht wussten, dass er regelmässig so weit unterwegs ist und besonders an Werktagen, wo da halt doch einiges los ist. Wir haben uns also mittags auf einen Arealspaziergang getroffen und Jonny btw in seinem alten Revier am Teich getroffen. Und wieder: vor vier bei uns zu Hause. Ich habe eine leise Hoffnung, dass seine Herbstheimkommezeit vielleicht früher ist als überhaupt nicht wie im Sommer, auf der anderen Seite natürlich Schiss, dass das wieder ganz anders wird, wenn wir nicht da sind. Plan: nicht verrücktmachen. LOL. Ach ja: wegen Sansa mache ich mir tatsächlich weniger Gedanken, weil sie viel geregeltere Heimkommzeiten hat, viel öfter vorbeischaut und bei nicht perfektem Wetter eher ein Drinni ist. Umso grösser wäre die Sorge, wenn sie dann doch mal länger... aber gut, ich höre auf.)
Also: gearbeitet wie eine Wilde, das war tatsächlich ganz cool. Für morgen dann die Präsenzbuchung abgesagt, weil erst Zahnarzt und dann Testtermin und ich habe morgen keine Zeit zu verschenken für Sozialkontakte und Hirnauslüften beim Radeln.
Q. hatte seinen letzten Physiotermin, im Januar kommen dann die Schrauben raus und dann ist die Story mit dem gebrochenen Fuss auch beendet.
L. ruft uns jeden Abend aus dem Lager an, das finde ich einerseits sehr süss, andererseits bin ich jedesmal schockiert, WIE TIEF seine Stimme ist!
(Apropos anrufen: mein Handy bucht sich seit vorgestern abend nicht mehr im Netz ein, nach allen Sofortmassnahmen, wie
- googeln, wie man das neue Handy überhaupt ausschaltet
- mehrfach neustarten
- SIM-Kartenhalterrausholer in das Lautsprecherloch stecken
- googlen, wie man den Sim-Kartenhalter rausholt
- SIM Karte raus und wieder reinmachen
immer noch nicht, also habe ich bei der Hotline angerufen und für sehr viel Amüsement gesorgt, weil ich verwundert war, dass eine SIM von 2012 nicht mehr tut.
Ich kriege jetzt eine per Post und bin högscht nervös, dass das dann wimmer noch nicht geht und dann muss ich noch ein einen Laden gehen und ach, ich brauch das doch für Island!)
Immerhin habe ich uns heute 72h vor Abflug für die EInreise nach Island vorregistriert, es wird, es wird.
Gegessen
Zopf mit Erdbeermarmelade
Kürbis-TOmaten-Tralala-Eintopf mit Reis
Gyozas mit Asiagurkensalat
Gelesen: "Wir gegen euch"
Gesehen: "GA"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.