Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Dienstag, August 10, 2021

100821 Start up phase

 Ich sags mal so: das Leben hat sich schon mal leichter angefühlt. (Auch schwerer, aber naja, wenn ich ALLES in Relation dazu setze, dass L. schon mal elektrokonvertiert wurde, oder wir dachten, die Entscheidung zwischen Augenlicht und Herz für ihn treffen zu müssten, dass wir uns mal wochenlang Sorgen um Q. machten, die wir hier und ihm gegenüber nie geäussert haben, deshalb auch jetzt nicht, naja, dann dürfte ich den Rest meines Lebens nur noch mit happily ever after Grinsen über Wiesen voller Gänseblümchen tanzen und naja, das ist halt auch nicht realistisch). 

Wir arbeiten dran, wir machen uns Sorgen, es frisst eine Menge Energie und Freude, an dem, was eigentlich alles sehr, sehr toll ist. Wir arbeiten auch dran, dass wir diese Freude trotzdem nicht übersehen und nicht alles von der dunklen Schmierschicht von Sorge und Angst versaut wird, aber mhm, es ist ... nicht so leicht.

Deshalb zum Festhalten:

L. macht das richtig, richtig toll mit der neuen grossen Schule. Es war so unglaublich süss, wie er uns heute Mittag aus der Mensa auf dem Laufenden gehalten hat:

"Nach sehr langem Warten habe ich endlich mein Essen bekommen"





"Ich habe schön alles aufgegessen (*Disclaimer: bei uns daheim gibt es keine strikte Aufessenregel. Es gibt die Regel: Man sagt, wieviel man möchte und DAS isst man dann auf. Niemand muss stundenlang vor kalten Nudeln sitzen.*) und dann DAS gesehen"


Sehr schön, unser Kind ist entsetzt von Foodwaste! (Und hat einen echt langen Tag heute, Unterricht von 7:45 bis 17:15. Immerhin hatte er ordentlich zu essen zwischendrin)

Ich habe mein neues Headset bekommen und der Hübsche hat seiner Chefin (long story) geschrieben, ich sähe damit aus wie ein "80s Miami drug dealer", well what?!

Q. hatte heute seinen ersten Physiotermin nach dem Sola und die Physiotherapeutin war sehr happy mit seinen Forstschritten. Es gibt eine neue Übung und einen Sportdispens (danke für die perfekte Organisation, Kantonsspital Liestal!) für nochmal 5, 6 Wochen für alles mit Fuss. Ich habe währenddessen im Kurpark in einem Holzliegestuhl mit Rheinblick gewartet und Emails beantwortet. Doch, es hat was, wenn es mal NICHT schüttet.

Der Hübsche hat zwischendrin eine Eiskaffeerunde draussen eingelegt und sehr nette Gesellschaft bekommen. 

So, das war alles gut und bleibt auch gut. Der Rest: gnah.


Gegessen:

Vollkorntoastie mit Honig

Flachpfirsiche und Willisauer Ringli (Leftover vom Sola, when in Willisau...)

Salat mit gebratenen Champignons und Brot

Gyozas (ich war ja letzte Woche mal wieder im Büro neben dem riesigen Asialaden) mit mehr Salat


Gesehen: GA zum Strampeln (die mit den Weed-Cookies, deshalb war ich sehr nervös, als mir Q. erzählte, er hätte zwei Cookies zum Zvieri genommen)

Gelesen: "Suche mich nicht"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.