Morgen heisst es für L.: Back to school. Es ist alles sehr aufregend, weil neue Schule, neuer Ort, neue Anreise, neue Klasse, neue Fächer, neues Alles. Immerhin (neu) wieder mit dem allerbesten Freund seit immer zusammen.
Q. hat noch eine Woche Ferien, bis für ihn all das auch losgeht mit Zusatz: neuer Kanton (deshalb auch die Woche extra).
All das, zusammen mit 400000 Kilo Dreckwäsche (incl Regenkleider, Schlafsäcke, Rucksäcke, Wanderschuhe, Turnschuhe, Kuscheltiere, sogar die Basecaps waren voller Schlamm), die heute (danke, Petrus) nach Waschen mit ausgiebig beduftetem Hygienespüler in der SONNE verräumfertig trocken wurdne (ich glaube, insgesamt waren es 5 Maschinenladungen NUR für die Kindersachen), mit dem Schlafmangel der letzten beiden Wochen, mit Medien-Abstinenz, die scheints dringend aufgeholt werden musste, mit einer entzündeten grossen Brandwunde auf der Hand (L.), irgendwas mit den Augen (Q), und aus verschiedenen blöden Gründen dünnen Elternnerven, hat für einen gar nicht soooooooo entspannten letzten Ferientag gesorgt, wie ich ihn uns allen gewünscht hätte. Naja. (Umso mehr freue ich mich auf die knappe Woche ISLAND im Oktober für uns alle zusammen.
Bis auf die so im Familienkalender vermerkte "total unfaire extra Ferienwoche für Q" sind die offiziell aller beschissendsten Sommerferien jemals vorbei und ab jetzt wird es besser. Ich schwör. (7. und 10. Klasse, wie krass ist das denn?!)
Los gehts.
Gegessen:
Hefezopf mit Guacamole
Salat
Chocolate CHip Cookies
Spaghetti mit Balkontomaten, Frühlingszwiebeln, Parmesan, Zitronensaft und Olivenöl
Gelesen
"Suche mich nicht" (ich bin bei belanglosen Thrillern gelandet)
Gesehen: "Loki" mit den Kindern (erstaunlich unterhalt sam und wenig nervig, dafür dass ich Loki ... den nervigsten und unnötigsten Charakter des MCU finde), GA zum Rennen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.