Heute war es soweit: die Kinder bekamen ihre zweite Covid-19-Impfung. Aus Chronistinnenpflicht also: beliebig unspektakulär. Normal wäre der Termin nächste Woche gewesen, da weilen beide aber im Schlamm Sola der Pfadis. Falls eine Verlegung nicht möglich gewesen wäre, hätten wir sie abgeholt und wieder gebracht, aber wenn ich keine ca 200km extra fahren muss (und die Kinder potentielle Impfnebenwirkungen nicht im Zeltlager ausbaden müssen), dann ist das noch besser. Nachdem beide die erste Impfung wie nix (aka nur Armschmerzen für 1 Tag) weggesteckt haben, habe ich mich getraut, den Termin nach vorne zu legen, mit zwei Tagen Sicherheitsabstand zur Abreise. (Alternative wäre nach dem Heimkommen in der ersten Schulwoche an den neuen Schulen gewesen, auch doof). Ich hoffe mal, dass dieses kalkulierte Risiko nicht in den Arsch beisst und beide am Samstag mit Schüttelfrost hier rumliegen.
Wir sind heute also alle vier nach Baden gefahren, haben diesmal das richtige Parkhaus gefunden, haben, weil KEINER DA, alle Beschilderungen ("Erstimpfung", "Zweitimpfung", "Fixtermin", Walk-in") ignoriert und sind einfach reingegangen (der Hübsche musste draussen bleiben, weil nur 1 Begleitperson erlaubt.). Kurz habe ich mich geärgert, dass ich dei Ausweise im Auto vergessen hatte, aber da hiess es schon: "Ach, das ist schon die zweite? Da braucht ihr nix ausser Krankenkassenkarte und Impfausweis". Wir landeten wieder im selben Familienzimmer wie letztes Mal. Alle Fragen wurden, das fand ich sehr, sehr toll, an die Kinder gestellt (wenn auch mit einem Seitenblick auf mich abgesichert), auch die Impfzertifikate wurden den Kindern zur Kontrolle vorgelegt. Ich feierte L. sehr (eine Mutter aus der Pharmawelt und ganz besonders aus der Quality prägt halt doch), der meinte: "Hier steht bei "verantwortliche Person" zweimal die selbe, aber beim letzten Mal hat jemand anders geimpft.". Er bekam dann erklärt, dass "verantwortlich" in diesem Fall "Scheeff" bedeutet und das die Chefvirologin (?) des Krankenhauses ist und die war das auch schon das letzte Mal.
Weil zweites Mal mussten sie nur 5 Minuten warten, das reichte grad mal für ein Bild der Impfkampagnenplakate (wie niedlich ist das?) und das Impfie mussten wir dann schon draussen machen. (es war ein bisschen lustig, weil die Impffrau dachte, wir kämen alle drei zum Impfen und dann meinte ich: "Nein, nur die Jungs!" und sie dachte tatsächlich, ich würde mich nicht impfen lassen wollen und holte schon aus, dass es echt empfehlenswert wäre, das auch als Erwachsener... und ich musste ein bisschen lachen, als ich ihr erklärte, dass ich NATÜRLICH schon doppelt geimpft wäre, weil meine Güte, wie toll ist es, dass wir diese Waffe gegen die Pandemie haben?! Muss vllt ein bisschen an meiner Optik arbeiten, im Leinensommerkleid scheine ich gewisse Schwurblervibes auszusctrahlen.)
Bisher: alles easy, Q. spürt nix, L. tut der Arm weh. Q. hat kritisch angemerkt, dass es zwar schneller ging und weniger weh tat als beim letzte Mal, dafür mussten sie aber proaktiv nach Traubenzucker fragen und es gab auch nicht die gleiche Auswahl wie beim letzten Mal. Well.
Daheim haben wir dann angefangen, fürs Sola zu packen, am Samstag geht es los. Leider, leider, leider sagt der Wetterbericht ab Samstag bis soweit er halt geht Gewitter und Starkregen voraus, sowohl bei uns (was okay-ish ist, ab Montag müssen der Hübsche und ich eh arbeiten) als auch jwd im Wald, wo die Pfadis halt in einem zweiwöchigen Feldlager (= alles nur mit Zelten, kein Haus für den Notfall) campieren werden. Nun denn. Wir haben irre viele trockene Socken eingepackt und das wird schon.
Die Fresspäckli-Pakete waren übrigens gar nicht so leicht wiederzubekommen, sie hatten genau die richtige Katzengrösse :-).
Sonst:
Gegesssen:
Nussbrötli und halbes Silsergipfeli
Nektarinen
ein kleines Eis
Thaicurry mit Asianudeln
Gesehen: "Tales from the Loop", wie der auf Hinweis von Christian :-)
Gelesen: "Die Augenzeugin"
Morgen: Röntgenkontrolle für Q.s Fuss, Coronatest beim Kinderarzt fürs Sola, Küchenmonteur kommt für die letzte Klappe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.