Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Donnerstag, Juni 03, 2021

030621 Jetzt aber

 Morgens direkt in der Früh als erste beim Augenarzt gewesen (btw nur mit Sommerkleid mit dem Ebike hingebraust), endlich schaut er nicht mehr sehr traurig, sondern sagt: "Ah, hmhm, jetzt langsam fertigtropfen und wenn es gut ist, dann brauchen Sie nicht wiederkommen" Da wäre ich ja sehr dafür, ich warn schon 3 oder 4mal öfter dort, als ich für eine Augenentzündung eingeplant hatte.

Auf dem Heimweg direkt Jonny getroffen, der vor dem Tennisplatz sein nasses Fell putzte (das Gras auf der Wiede davor steht sehr, sehr hoch). Irgendwo hatte er Frühstück abgestaubt, er hatte irgendwas joghurtartiges auf der Stirn.

Daheim: Arbeiten, im Moment fühlt es sich nicht so sehr nach Abarbeiten von Tasks, sondern nach Gestalten an. (und natürlich: Tasks abarbeiten.).

Mittagspause nur mit den Hübschen, L. hat ja Lagerwoche, heute sogar mit Übernachten.

Nach dem Squadmeeting (ich bin fast durch mit meiner Facilitatorwoche und habe mir nur einen blöden Task eingefangen, nein, zwei) gab es die Infohour zum Ramp-up. Es wird spannend, es wird sehr behutsam angegangen (Maskenpflicht fällt nur draussen und bei entsprechendem Abstand, in allen Gebäuden gilt sie nach wie vor ohne Einschränkung), man muss sich jeden Tag, den man kommen möchte, in einem Online-Officespacebookingtool registrieren, es gibt ein Testkonzept (kantonal unterschiedlich) und keine Unterschiede zwishen Geimpften, Genesenen und allen anderen. (Sehr bezeichnend für die Branche und die Bubble: es wurde betont, dass es ja immer noch Risikopatienten gibt, die sich aufgrund von Vorerkrankungen nicht impfen lassen KÖNNEN und um auch die zu schützen, halten sich alle an die Schutzmassnahmen, ein nicht WOLLEN kommt da gar nicht vor. Wir werden sehen, wie das alles so anläuft.

Q. kam heim mit grossen Ankündigungen, er hat jetzt (und wir bekommen ihn auch) irgendwann einen Plan für die letzten Schulwochen an der aktuellen Schule: der Termin für die Zensurfeier steht (mit 2 Begleitpersonen, jede Klasse einzeln), sie werden eine Aulashow für den Res der Schule organisiseren, werden einen Abschlussball haben (ohne Eltern und er muss noch rausfinden, was "angemessene Kleidung" bedeutet, er dachte ja, der Anzug von der letzten Hochzeit im SEPTEMBER 2019, wo er noch ungefähr 30 cm kürzer war, würde ihm sicher noch passen), und dann eben auf Abschlussfahrt gehen. Alles fast normal (bis auf die Zensurfeier), das finde ich sehr schön (und wow, wie gross sie alle geworden sind!)

Nach Radeln morgens, crosstrainern vordem Abendessen, mittags um den Block spazieren und überhaupt bin ich ganz schön müde und freue mich aufs Bett (es mag auch zu meiner Müdigkeit beitragen, dass alle Kollegen von deutschen oder brasilianischen Standorten frei und auch noch Brückentag morgen haben undihc schona uch ein bisschen neidig bin).

Dementsprechend jetzt: Buch im Bett (ach, vielleicht noch ein bisschen Stachelmatte)

Gegessen:

Fladenbrot mit Hüttenkäse, Tomaten, Microgreens

Salat mit Bratkäse und Knoblauchbaguette

superscharfes Spargel-Spinatcurry mit Reis (war schade um den Spargel drin)


Gesehen: "Shield"/"Greys Anatomy"

Gelesen: "Die Dunkelheit zwischen uns" oder so

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.