Zu meinen ehernen Regeln gehört ja: Alkohol nur am Wochenende. Und nicht ganz so ehern, aber auch ein bisschen: ich 12h Arbeit am Tag brauche ich nicht NOCH mehr Videomeetings und auf gar keinen Fall "Fast wie Freizeit"-Meetings mit Arbeitsmenschen (nein, ich möchte nicht über Wellbeingstrategien srpechen, keine Tipps für Umgang mit meinen Teenagern, keine virtual joint art classes, keine lunch yoga order morning stretch classes, keine cooking masterclasses, ich will irgendwann nur meine Ruhe).
Naja, was will man machen, 15 Jahre (ich lass das jetzt so :-)) Pandemie machen auch mich mürbe und als vor ein paar Wochen die Einladung zum "Virtual Wine Tasting", veranstaltet von unserem Supadupa-Fancy Restaurant (die alteingesessenen nennen es "Direktionskantine", aber das klingt viel verstaubter als es ist), kam, habe ich spontan für den Hübschen und mich je eine Tasting Box bestellt. Es geht um portugiesische Weine, wir haben je 0.1L weiss, rose und 3 Rotweine. Dazu Olivenöl, Cracker, Tapenade, und gemeinsames Tasting mit den Winzerinnen. Eigentlich haben mich die dazu gebracht). Das Ganze ist heute abend, also natürlich nicht am Wochenende, aber was will man machen, Job ist Job. Es ist ausserdem direkt nach dem monatlichen knallharten Verhandlungsmeeting, d.h. es könnte gut sein, dass ich in angemessener Stimmung dafür bin.
Ausserdem kam heute noch eine Einladung zu einem Quality Review Board in Kalifornien dazu, das wäre direkt im Anschluss an das Wine Tasting, das wäre sicher interessant, dort etwas relaxter teilzunehmen als sonst. (Just kidding, keine Sorge, ich bin kein decision maker da, ich habe das schön ordentlich an jemand nüchternen delegiert.)
Sonst: In der gemeinschafltichen Tiefgarage wird heute ein Stromzähler für Elektroautoladestationen installiert. So weit, so toll, dummerweise muss dafür natürlich der Strom abgestellt werden. Das bedeutet natürlich: kein Strom für den PLaptop (ich hoffe, der Akku hält, was er verspricht), kein Internet (ich arbeite jetzt mit mobile Hotspot und hoffe, die Powerbanks halten durch), kein KAFFEE! (es hat mir im last minute Lungo, den ich noch schnell rauslassen wollte, mittendrin abgestellt), ich habe eine Thermoskanne Kräutertee parat, die Spülmaschine wurde punkt rechtzeitig fertig und die Waschmaschine steht wegen keine Trommelrippen eh still. (Wir haben die Ersatzteile bestellt, reingeklickt, beim ersten Waschgang kamen sie wieder raus, wir haben Tutorials angeschaut, es so probiert, das geht aber nicht und KANN nicht gehen, alle Möglichkeiten involvieren mehr Risiko, die Trommel kaputt zu machen oder mehr Auseinander- und Wiederzusammenbau, als wir bereit sind, mit vernünftigen Erfolgsaussichten in Angriff zu nehmen. Am Montag kommt also der Servicetechniker und ich werde ihm über die Schulter schauen und NATÜRLICH mein Youtube-Wissen zum Besten geben. (Sehr underwhelmed von Waschmaschinen-Youtube, ich weiss ja nicht viel Fachausdrücke und nutze viel ""Nupsi", "Pinöppel" und "Dings", aber was eine Sprungfeder ist und was nicht (die zwei Metallaschen Nupsis, die aus der Trommel stehen, und über die man die Rippe NICHT drüberschieben kann), das weiss ich schon.
Nun denn. Ich hoffe also, dass ich das knallharte Verhandlungsmeeting wieder mit Strom und seriöser Laptopkamera erledigen kann und nicht mit der Handy-Version. Und dass der Weisswein im Kühlschrank nicht zu warm wird.
Cheers!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.