Deshalb nicht der ganze Tag, nur eine kurze Anekdote: ich übernehme das neue Produkt zusammen mit einem Kollegen, der in Bayern an einem anderen Standort sitzt und deshalb haben wir in den letzten Wochen mehr Zeit miteinander (naja, halt via Meet) verbracht und dabei rausgefunden, dass wir im selben Krankenhaus geboren wurden (ich muss nur noch rausfinden, wann, also: er, vielleicht haben wir uns schon als Babies getroffen!) und das verbindet ja.
Mir ist aufgefallen, dass er zu unseren Teammeetings recht oft einen Tacken zu spät kommt und als wir heute drüber gesprochen haben, wie wir in Zukunft die Zusammenarbeit mit Kalifornien zeitlich organisieren wollen, kamen wir ins Gesrpäch über Homeoffice, Kinder, Terminpläne etc und es flutschte aus ihm heraus, dass es mittags für ihn ultrastressig wäre, weil die Kinder bis 12:50h Homeschooling haben und dann kann er nur kochen und ihnen hinstellen, nix mehr abräumen und obwohl sie es anders abgemacht haben, räumt dann doch seine Frau weg und das ist echt doof und ausserdem würden sie einfach gern gemeinsam essen. Und so haben wir beide heute den Antrag gestellt, das Meeting eine halbe Stunde nach hinten zu verschieben (auch bei mir ist es mittwochs knapp, weil Q. da heimkommt zum essen und halt bisher immer allein essen muss), so dass es einfacher und angenehmer wird für diese zwei Familien und es war überhaupt kein Problem. (Und erst nachdem ich mich über mich selber geärgert hatte, dass ich diese Unbequemlichkeit seit einem Jahr einfach klaglos akzeptiert habe anstatt was zu sagen, wurde mir bewusst, dass ich so froh um mein privates und Arbeitsumfeld bin, wo es nix besonderes ist, das Väter wie Mütter gleichermassen ihren Teil dazu beitragen, dass das Familienleben funktioniert.)
Gegessen:
Birchermüesli
Tortelliniauflauf
"Japanisches Curry mit Kartoffeln und Karotten" (wir werden sehen)
Gesehen: "Deadwind" Staffel 2
Gelesen: Das "Cyrus Haven 2" buch
Stressleveldurchschnitt gestern: 34
Selbstbeweihräucherung: keine Überstunden (auf jeden Fall nicht viel) gemacht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.